19-2 - Die komplette dritte Staffel

19-2 - Die komplette dritte Staffel

Originaltitel: 19-2 - Season 3
Genre: Krimi • Thriller • Drama
Regie: Louis Choquette • Erik Canuel • PODZ
Hauptdarsteller: Adrian Holmes • Jared Keeso
Laufzeit: DVD (425 Min) • BD (425 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

19-2 - Die komplette dritte Staffel   15.05.2017 von MarS

Ob in den Straßen Montreals jemals Ruhe einkehrt? Bereits zum dritten Mal haben wir uns für Euch mit den einstmals unfreiwilligen Kollegen Nick Barron und Ben Chartier in den Streifenwagen 19-2 gesetzt und unsere Runden durch die kanadische Stadt gedreht...

 

Hier noch einmal unsere Kritiken zu den ersten beiden Staffeln:

19-2 - Die komplette erste Staffel

19-2 - Die komplette zweite Staffel

 

Nach den schockierenden Enthüllungen und dem darauf folgenden Selbstmord ihres Sergeants steht das 19. Revier nun ohne Bezugsperson da und hat schwer mit den Konsequenzen in den eigenen Reihen zu kämpfen. Um den Ruf des Reviers, und natürlich auch seinen eigenen, wieder in ein besseres Licht zu rücken, entscheidet sich Kommandant Gendron dazu, für Bürgernähe zu sorgen und Umweltschutz zu repräsentieren, was den Dienst für die Truppe nicht gerade einfacher gestaltet. In all diesem Chaos findet Nick Barron heraus, dass sein zwielichtiger Cousin Kaz getötet wurde, doch da er selbst bis über beide Ohren mit in den illegalen Machenschaften steckt bleibt ihm nichts anders übrig, als sich selbst auf die Suche nach den Mördern zu machen. Unterdessen versucht Ben Chartier weiterhin, seinen Prinzipien treu zu bleiben, und sich mit Nicks Schwester Amelie ein neues Leben fernab von seiner Familie aufzubauen, doch auch er wird schon bald erneut vom Leben in der Provinz eingeholt. Aber dies sind nur einige der Probleme, mit denen es das 19. Revier zu tun bekommt, und letztendlich sorgt ein schwerer Schlag dafür, dass das Leben von Nick und Ben vollständig auf den Kopf gestellt wird...

 

19-2 - Die komplette dritte Staffel setzt direkt an die Ereignisse der zweiten Staffel an, hat im Vergleich zum Vorgänger aber ganz offensichtlich den Fuß vom Gaspedal genommen und konzentriert sich wie die erste Staffel wieder stärker auf die persönlichen Konflikte und Probleme innerhalb den Reihen der bereits bekannten Charaktere. Dies ist zwar für Fans der Serie weiterhin absolut unterhaltsam und dank zahlreicher kleinerer Nebengeschichten sowie stimmig fortgeführter Haupthandlung mal wieder extrem fesselnd und auch spannend, irgendwie vermisst man aber dann doch das Tempo und die häufiger aufkeimende Action aus Staffel 2. Nichts desto trotz fühlt man sich als Zuschauer sofort wieder heimisch und begleitet als Teil der Polizei-Truppe das Geschehen nicht nur als Unbeteiligter, sondern hat stets das Gefühl mittendrin zu sein. Gerade diese Atmosphäre ist es, die 19-2 von Beginn an zu etwas Besonderem macht, und auch die dritte Staffel weiß dieses Gefühl weiterhin konsequent fortzusetzen. Jeder Schicksalsschlag der Figuren, von denen es in 19-2 - Die komplette dritte Staffel wieder reichlich zu sehen gibt, löst auch vor dem Bildschirm die passenden Emotionen aus, was bei den sehr realitätsnahen und authentischen Ereignissen auch kaum verwunderlich erscheint. Hier findet wirklich jeder mindestens einen Charakter mit hohem Identifikationspotential, und gerade diese Realitätsnähe ist es auch, welche 19-2 sowohl bei Fans als auch bei Kritikern so beliebt macht. 

 

War das Bild der ersten beiden Staffeln von 19-2 auf Blu-ray bereits sehr gut, so wurden nun auch die kleinen Mängel in den dunklen Bereichen bereinigt, was dafür sorgt dass das Bild inzwischen nahezu perfekt ist. Auch sonst glänzt das HD-Medium nämlich wieder mit natürlicher Farbgebung, ausgewogener Kontrastierung sowie glasklaren, sehr scharfen sowie detaillierten Aufnahmen. Die Tonspur bleibt auf gewohntem Niveau und liefert zwar keine spektakuläre Ausreizung der Surroundanlage, dafür aber eine stets angenehme Dynamik bei klar ortbaren und sauber verständlichen Dialogen.

 

Bildergalerie von 19-2 - Die komplette dritte Staffel (8 Bilder)

Abschließend der Episodenguide zu 19-2 - Die komplette dritte Staffel:


  • Folge 01 - Abgesägt
  • Folge 02 - Matine
  • Folge 03 - Falsches Geständnis
  • Folge 04 - Anschlag
  • Folge 05 - Demonstration
  • Folge 06 - Verschwunden
  • Folge 07 - Beförderung
  • Folge 08 - Versagen
  • Folge 09 - Kalte Nacht
  • Folge 10 - Doppeltes Spiel

Das Fazit von: MarS

MarS

Die Entscheidung, sich bei 19-2 - Die komplette dritte Staffel wieder auf die ursprüngliche Charakterfixierung zu besinnen und dafür die etwas rasantere, actionreichere Inszenierung der zweiten Staffel wieder in den Hintergrund zu rücken, hat zwar einen ganz leichten unerwarteten Beigeschmack, nichts desto trotz ist aber auch Staffel 3 der meiner Meinung nach besten Polizeiserie der letzten Jahre wieder extrem packend und vor allem realitätsnah und authentisch. Hier hat der Zuschauer niemals das Gefühl, irgendein Teil der Handlung sei konstruiert oder einem Drehbuch entsprungen, sondern das Ganze wirkt ein ums andere Mal eher wie eine knallharte Dokumentation denn eine fürs Fernsehen produzierte Serie. Umso drastischer ist das offene Finale von 19-2 - Die komplette dritte Staffel ausgefallen, was mal wieder dafür sorgt, dass ich die nächste Staffel kaum erwarten kann...


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen