![]() |
19-2 - Die komplette zweite Staffel
![]() |
BEWERTUNG |
02.01.2017 von MarSDie Cops des 19. Reviers im kanadischen Montreal sind zurück und wir haben uns erneut mit ihnen auf Streife begeben. Was uns dieses Mal erwartet hat erfahrt Ihr in der folgenden Kritik...
Hier findet Ihr noch einmal unsere Kritik zur ersten Staffel: 19-2 - Die komplette erste Staffel
Bereits die erste Folge von 19-2 - Die komplette Zweite Staffel beginnt mit einem emotionalen, intensiven Paukenschlag und legt damit den Grundstein für Ereignisse, welche die der ersten Staffel noch einmal mühelos zu toppen wissen. Während sich Staffel 1 vor allem auf die Figuren und deren Vertiefung konzentrierte, wird nun nach deren weitreichender Einführung die Erzählung selbst ausgebaut, was dafür sorgt dass die Geschichte, welche nun etwas actionlastiger ausgefallen ist, extrem vielschichtig und um diverse Nebenplots erweitert wurde, ohne dabei unübersichtlich zu werden. Dabei ist das Geschehen in jeder Sekunde absolut fesselnd und es fällt einem als Zuschauer extrem schwer, nicht die ganze Staffel an einem Stück anzuschauen, da man einfach unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Auch wenn die behandelten Thematiken selbst erneut nicht wirklich innovativ sind und man diese aus verschiedensten anderen Cop- und Crime-Filmen und Serien bereits kennt, so ist es die unglaublich authentische und von den Darstellern perfekt getragene Inszenierung, die einen einfach nicht mehr loslässt. 19-2 - Die komplette Zweite Staffel schildert den Alltag eines Polizeireviers so realistisch und eindringlich, dass man sich als Zuschauer selbst wie ein Mitglied der Truppe fühlt und auch die einzelnen Geschichten und Nebenschauplätze tragen mit ihrer Intensität dazu bei, dass Spannung, Emotionalität und Verbundenheit über die gesamte Serie nicht nur konstant bleiben, sondern sich stetig steigern.
Wie bereits in der ersten Staffel sind es auch diesmal die Tagaufnahmen, die beim Bild der Blu-ray absolut zu überzeugen wissen. Die natürliche Farbgebung, die saubere Schärfe und der stimmige Kontrast zeigen sich zwar auch in die Nachtszenen, diese sind aber erneut von teils starkem Filmkorn durchzogen und lassen dunkle Bereiche unsauber wirken und dadurch Details verlieren. Die Tonspur darf dank erhöhten Actionanteilen etwas öfter zeigen, was in ihr steckt, im Großen und Ganzen bleibt der Ton aber wie gehabt auf Grund der hohen Dialoganteile eher unspektakulär und frontgerichtet. Dynamik und gezielte Signalortung sind aber ebenso stets gegeben wie eine klare, deutliche Sprachausgabe.
Abschließend der Episodenguide zur zweiten Staffel von 19-2:
Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]