20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer

Originaltitel: 20.000 Leagues under the Sea
Genre: Action-Drama
Regie: Michael Anderson
Hauptdarsteller: Richard Crenna
Laufzeit: DVD (91 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

20.000 Meilen unter dem Meer    Der Klassiker von 1997 auf DVD!

- Produktinformation -

 

Veranlasst durch Meldungen über ein gefährliches Seeungeheuer wird Meeresbiologe Professor Aronnax (Richard Crenna) Ende des 19. Jahrhunderts ausgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Statt im Inneren eines maritimen Ungetüms landet er mit seiner Tochter Sophie (Julie Cox) und Harpunier Ned Lang (Paul Gross) allerdings auf dem Unterseeboot von Kapitän Nemo (Ben Cross). Auf der Nautilus folgt der exzentrische Nemo seiner pazifistischen Vision der Welt, die erste Risse bekommt, als er sich in Sophie zu verlieben beginnt...

 

Gute vierzig Jahre, nachdem er für den Jules Verne-Klassiker In 80 Tagen um die Welt (1956) für einen Oscar® nominiert wurde, entführt uns Regisseur Michael Anderson abermals in die abenteuerlichen Untiefen des literarischen Phantasten. Seine mit Richard Crenna, Ben Cross und Julie Cox hochkarätig besetzte Adaption von 20.000 Meilen unter dem Meer zählt dabei zu den vorlagentreuesten Filmfassungen des Stoffes und hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.  

 

Bildergalerie von 20.000 Meilen unter dem Meer (10 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen