9. April - Angriff auf Dänemark

9. April - Angriff auf Dänemark

Originaltitel: 9. April
Genre: Kriegsfilm • Drama • Action
Regie: Roni Ezra
Hauptdarsteller: Pilou Asbæk
Laufzeit: DVD (89 Min) • BD (93 Min)
Label: Pandastorm Pictures
FSK 16

9. April - Angriff auf Dänemark   Ein etwas anderes Kriegsdrama...

- Produktinformation -

 

April 1940.Die deutsche Wehrmacht zieht Truppen an der deutsch-dänischen Grenze zusammen. In Dänemark häufen sich die Gerüchte über eine bevorstehende deutsche Mobilmachung, doch die dänische Armee hat den Befehl passiv zu bleiben, um den großen Nachbarn nicht zu provozieren.

 

Leutnant Sand ist mit seinem Zug unerfahrener Soldaten 10 Kilometer vor der Grenze stationiert. Seinen Männern musste er erzählen, sie seien auf einer Routineübung. Am Abend des 8. April schickt er sie in voller Kampfmontur ins Bett. Noch in dieser Nacht beginnt die Wehrmacht um 4:15 mit der Invasion. Leutnant Sand erhält den Auftrag, die deutschen Truppen aufzuhalten bis Verstärkung eintritt. Eine unmögliche Mission beginnt...

 

Von den Oscar-nominierten Produzenten von „A War“ und dem Autor von „Die Jagd“ kommt ein packender Kriegsfilm über ein bisher kaum beachtetes Kapitel des zweiten Weltkriegs. Der dänische Nummer-1-Kinohit basiert auf Interviews mit Veteranen und ist mit Pilou Asbaek („ „Lucy“ ) und Lars Mikkelsen („ „House of Cards“ ) prominent besetzt.

 

Bildergalerie von 9. April - Angriff auf Dänemark (10 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen