Kein Cover vorhanden: upload/articles/aufsuche_HNB8ywRLqbqXPV1y2ZrP.jpg

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

Publisher: Infogrames
Entwicklerstudio: Infogrames
Genre: Adventure
Sub-Genre: Comic Adventure
Art: Retrogame
Erscheinungsdatum: 1989

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit   28.09.2011 von Christian Wirsig

Eine der wenigen guten Comic-Versoftungen bot Infogrames 1989 mit dem Adventure „Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit“, das an den Comic von Serge LeTendre und Regis Loisel angelehnt ist. Der Spieler machte sich auf die Suche nach dem Vogel der Zeit und kam dabei durch verschiedene Fantasy-Landschaften, war allerdings – im Gegensatz zu anderen Adventures – in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt. Durch diese recht lineare Erzählweise litt natürlich die Spannung des Spiels, ein Umstand, der durch die hervorragenden Grafiken allerdings wettgemacht wurde. „Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit“ war ein einfaches Adventure, das hauptsächlich durch die stimmungsvollen Bilder und den guten Soundtrack bestach und kaum an die Komplexität der Klassiker des Genres, etwa King’s Quest, heranreichte.

Wir danken dem Autor für die Zusammenarbeit mit Sofahelden:
Christian Wirsig, Autor des „Großen Lexikons der Computerspiele“, veröffentlicht jetzt  regelmäßig bei www.sofahelden.de einzelne Beiträge zu Retro-Spielen, Spielekultur und –Geschichte. Mehr Infos gibt es unter: www.lexikon-der-computerspiele.de




Kommentare[X]

[X] schließen