Cherry Falls - Sex oder Stirb

Cherry Falls - Sex oder Stirb

Originaltitel: Cherry Falls
Genre: Horror-Teenie-Slasher
Regie: Geoffrey Wright
Hauptdarsteller: Brittany Murphy
Laufzeit: DVD (88 Min) • BD (91 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Cherry Falls - Sex oder Stirb   23.10.2016 von Panikmike

Mit dem Untertitel „Sex oder Stirb“ erschien im Jahre 2000 der Teenie-Slasher Cherry Falls, der weltweit eine durchschnittliche Bewertung bekommen hat. 16 Jahre nach der Veröffentlichung im Kino erscheint in Deutschland nun die Blu-ray und wir sagen Euch, ob das rote Blut und die Slasher-Effekte in HD bei dem Film noch besser zur Geltung kommen…

 

In der Kleinstadt Cherry Falls ist es sehr ruhig, bis an dem Tag, an dem ein Pärchen mitten beim Liebesspiel brutal ermordet wird. Als sich der Mord am nächsten Tag in der Schule herumspricht und kurz danach noch ein Jugendlicher sein Leben lassen muss, lässt Sheriff Brent Marken (Michael Biehn) in der Schulturnhalle alle Eltern antanzen, um ihnen schonend beizubringen, dass der Killer nur Jungfrauen tötet. Die Eltern wissen nicht was sie nun tun sollen und selbst der Sheriff und seine Kollegen tappen im Dunklen, doch die Schüler haben einen Plan, dem Mörder zu entkommen: Sie wollen am nächsten Abend eine Party unter dem Motto: „Sex rettet unser Leben“ machen. So würden sie alle ihre Unschuld verlieren und würden dadurch inständig hoffen, dass der Killer sie dann am Leben lässt. Als die Party dann in vollem Gange ist und fast alle Schüler halbnackt auf- und nebeneinander liegen, kann der Killer entlarvt werden... doch wird er sie alle in Ruhe lassen?

 

Cherry Falls ist ein solider Horrorstreifen, der sich ins Teenie-Slasher-Genre einreiht. Er kann zwar Genre-Größen wie Scream nicht das Wasser reichen, dennoch gibt es eine passable Story, gute Schauspieler und einige blutige Effekte zu sehen. Besonders Brittany Murphy, welche ihren Durchbruch an der Seite von Alicia Silverstone in Clueless hatte, brilliert in diesem Werk. Einerseits zeigt sie ihre süße und hübsche Teenie-Seite, andererseits kann der Fan auch ihre andere Seite sehen. Doch auch Schauspiel-Größen wie Michael Biehn oder auch Jay Mohr können überzeugen. Der Film wurde ab 16 Jahren freigegeben, daher gibt es auch keine brutalen Morde oder gar einen Zoom auf abgehackte Körperteile zu sehen, was aber bei Cherry Falls auch nicht nötig ist. Zwar hätten mehrere Morde und auch ein wenig mehr Spannung gut getan, dafür macht das Ende wieder einiges wett.

 

Bildergalerie von Cherry Falls - Sex oder Stirb (8 Bilder)

Die Qualität auf Blu-ray kann sich sehen lassen, da die Bilder scharf und voller Details sind. Die Farben sind dabei die meiste Zeit ein wenig blass und unnatürlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Die deutsche Übersetzung ist gut, Fans können sich den Film natürlich auch im englischen Original mit deutschen Untertiteln ansehen. An Extras ist einiges mit an Bord, doch leider gibt es hier etwas Negatives zu berichten. Es gibt zwar ein paar interessante Interviews, die jedoch ohne Untertitel nur in englischer Sprache vorliegen. Fans, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, haben an dieser Stelle leider verloren. Schade, aber zumindest ist der deutsche Trailer dabei :)


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Ich mag den Film, es ist aber schon sehr lange her, dass ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Auch wenn er in Sachen Teenie-Slasher kein Highlight darstellt, so hat er ein paar nette Ideen und auch eine passable Story, die teils sogar witzig ist und zum Schmunzeln anregt. Wer sich kein Scream erwartet und mit den FSK-16-Szenen klarkommt, der bekommt einen passablen Film präsentiert. Von mir gibt es 7 von 10 Punkte, da ich alleine schon die Hälfte der Schauspieler mag und auch bei der zweiten Sichtung gut unterhalten wurde. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen