Christopher, der Tannenbaum

Christopher, der Tannenbaum

Originaltitel: Christopher the Christmas Tree
Genre: Zeichentrick • Kinder
Regie: Chris Delany • Bert Ring
Laufzeit: DVD (24 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 0

Christopher, der Tannenbaum   Zeichentrickklassiker inkl. Bonusfilm

- Produktinformation -

 

Im Tannental stehen viele wunderschöne Tannenbäume. Alle haben denselben Wunsch: einmal am Weihnachtsabend ein gemütliches Heim zu schmücken. Unter ihnen wartet auch der kleine Christopher auf sein Glück: Aber keiner will ihn als Christbaum mitnehmen. Die Jahre vergehen. Christopher wird immer größer und bietet mit seinen reichen Ästen den Tieren des Waldes Unterschlupf und Geborgenheit. Eines Tages wird Christopher gefällt. Seine beste Freundin, die Eule Huey, hat Angst, daß er zu Brennholz verarbeitet wird, und macht sich bei Eiseskälte auf den Weg, um Hilfe zu suchen.

 

Bonusfilm: Der kleine Tannenbaum

Es war einmal eine sehr, sehr kleine und schiefe Tanne, die sich nichts sehnlichster wünschte, als irgendwann ein richtiger Weihnachtsbaum zu werden. Doch sie war so klein, dass niemand sie haben wollte. Eines Tages lernte sie ein Eichhörnchen und einen kleinen Bären, der noch nie Weihnachten gefeiert hatte, kennen. Das Eichhörnchen, das schon viele Weihnachtsfeste bei den Menschen beobachtet und beide Freunde sehr ins Herz geschlossen hatte, wusste genau, wie so ein Weihnachtsfest war. Und so kam es auf eine Idee: Es sollten unvergessliche Weihnachten werden! Mit Hilfe der neuen Freunde, aller Tiere im Wald und durch den Glauben an den Weihnachtsmann, geschah etwas Unglaubliches. Aber seht selbst und begleitet die kleine Tanne auf ihren Abenteuern!

 

Bildergalerie von Christopher, der Tannenbaum (6 Bilder)



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH




Kommentare[X]

[X] schließen