![]() |
Corvus Corax: Der Fluch des Drachen (3er CD)
|
BEWERTUNG |
01.08.2017 von Born2bewildHörspiele sind bei uns ja eher ein Randbereich. Dennoch kamen wir nicht umher, beim Ausdruck „Fantastical“ einen Blick beziehungsweise ein Ohr auf das Machwerk der bekannten „Könige der Spielleute“ Corvus Corax, Der Fluch des Drachens, zu werfen…
In der Stadt angekommen, wird er erst einmal als Schmied nicht für voll genommen, doch er lässt sich davon nicht unterkriegen. So gelangt er zum König und seiner hochnäsigen Tochter. Diese nehmen ihn auch erst nicht ernst, offenbaren ihm dann aber doch die Aufgaben. Eine schwerer als die andere. Der König empfiehlt ihm, die Riesen als letzte Aufgabe zu wählen. Adamas zieht optimistisch von dannen. Als Adamas weg ist, zieht der König, genauer genommen Reichsverweser, seinen besten Krieger Leander zur Seite und beauftragt ihn damit, Adamas wie seine Vorgänger zu töten. Dabei stellt sich heraus, dass die beiden einen Packt haben. Erst ist Philipp Reichsverweser, dann dessen Tochter und dann Leanders Tochter. Adamas, nichtsahnend der finsteren Königspläne, begegnet auf seinem Weg aus der Stadt noch einmal einer der Hofdamen, Leandra, die ihn vor den Absichten des Königs warnt. Adamas weiß nicht, dass sie nicht nur eine Hofdame ist, sondern auch ein Geheimnis hütet…
Wird es Adamas gelingen, die Aufgaben des Königs zu lösen? Wird der König mit seinem Assassinen Leander Erfolg haben und das Leben des Meisterschmieds auslöschen?
Die Tonqualität der uns vorliegenden drei CDs umfassenden Edition weiß zu überzeugen. Johannes Steck, vielleicht dem einen oder anderen Mittelalterfan bekannt als der Erzähler aus Kaltenberg, brilliert als Erzähler des Hörbuchs. Die Kombination des Fantasticals aus Musik und Hörbuch-Erzählung findet zweigeteilt auf den ersten beiden CDs Platz, wogegen das dazugehörige Album von Corvus Corax die dritte CD darstellt. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]