Kein Cover vorhanden: upload/articles/00_bHSrdPuMv3WUxrxXNfdi.JPG

Dantes Inferno: Prüfungen der heiligen Lucia

Publisher: Electronic Arts
Entwicklerstudio: Visceral Games
Genre: Action
Sub-Genre: 3rd Person/Hack & Slay
Art: Download Titel
Erscheinungsdatum: 29.04.2010
USK 18

Dantes Inferno: Prüfungen der heiligen Lucia   08.05.2010 von Xthonios

Wer keine Ahnung hat, was Dante´s Inferno für ein Spiel ist, der sollte erst mal hier lesen:
http://sofahelden.de/index/artikel/Dante%C2%B4s-Inferno/118

Lucia verweigerte sich einer Zwangshochzeit mit einem heidnischen Gemahl und wurde zur Bestrafung hingerichtet. Man stach ihr die Augen aus und tötete sie anschließend mit dem Schwert. Doch sie lebte weiter. Als Schutzheilige der Blinden und Beschützerin begleitet sie Dante nun durch die Arenen der Vorhölle und bekämpft die Dämonen, die sich zwischen ihm und Beatrice stellen.

Erstmals gibt es mit dieser Erweiterung nun einen Koop-Multiplayermodus, einen neuen spielbaren Charakter und einen Editior, mit dem man eigene Arenen erstellen und spielen kann.

Man kann seine erstellten Arenen direkt auf die Server hochladen und der Community zur Verfügung stellen. So erhält man auch Zugriff auf die gesamten Arenen anderer Spiele und hat zahlreiche Optionen, Schlachten gemeinsam oder Allein zu bewältigen und sich in der Bestenliste zu messen.

Was allerdings schade ist, dass der Storymodus weiterhin nur allein zu bewältigen ist. Auch bleibt abzuwarten, wie lange diese reinen Arenakämpfe den Spielspaß am Leben erhalten.  Auch gibt es diverse "Communitymitglieder", welche recht einfallslose Schlachten bauen, so dass man wohl selbst die Spreu vom Weizen trennen muss. Dafür gibt es jedoch eine angenehme "Favorit" Option, in der man gespielte Arenen zu seinen persönlichen Favoriten hinzufügen kann und diese dann in einer Schnellübersicht zur Verfügung hat.

Auf in die Schlacht !! Es erwarten Euch Ruhm, Medaillen und neuer Spaß am Vernichten von Dämonen!


Das Fazit von: Xthonios

Xthonios

Für mich als überzeugter Spieler von "Dantes Inferno" war die Erweiterung ein klares Muss. Es ist zwar etwas bedauerlich, dass sich der gesamte Multiplayermodus mehr oder weniger ausschließlich auf die Arenen beschränkt, aber der Spielspaß sich gemeinsam zu Zweit durch die Vorhölle zu "metzeln", lässt schnell viele Zweifel vergessen.

Die 800 Microsoft Punkte sind bei dieser Erweiterung gut angelegt, vor allem in Hinblick auf so manche anderen Erweiterungen, für die man schnell 400 Punkte hinlegt und viel weniger dabei rauskommt!


Die letzten Artikel des Redakteurs:


positiv negativ
  • Online Coop Modus
  • Neue Herausforderungen
  • Online Multiplayer Modus
  • Kein Coop Storymode
  • Teilweise schlechte Community Arenen
  • Dauermotivation gering





Kommentare[X]

[X] schließen