Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Originaltitel: L'uccello dalle piume di cristallo
Genre: Krimi • Thriller
Regie: Dario Argento
Hauptdarsteller: Tony Musante
Laufzeit: DVD (93 Min) • BD (96 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe   Das Erstlingswerk von Dario Argento...

- Produktinformation -

 

Messerattacke in der Kunstgalerie! Auf Urlaub in Rom wird der US-Schriftsteller Sam Dalmas zufällig Zeuge eines Mordversuchs: Hinter einer Glasscheibe muss er mitansehen, wie eine geheimnisvolle Gestalt in Schwarz im weißen Ausstellungsraum eine Frau zu töten versucht. Zwar kann Dalmas den Angreifer verscheuchen und das Opfer überlebt. Doch als sich der Amerikaner auf die Suche nach dem Täter macht, bringt er sich und seine Freundin in Lebensgefahr. Und immer wieder läuft dabei der Mordversuch vor seinem inneren Auge ab: Dalmas spürt, dass er den entscheidenden Hinweis übersehen hat...

 

Schon mit seiner ersten Regiearbeit Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe zeigte Dario Argento, warum man ihn bald für Filme wie Profondo Rosso, Suspiria oder Inferno als einzigartigen Visionär des Horror-Kinos feiern würde: Mit extravaganten Inszenierungsideen und unvergleichlichem Gespür für verunsichernde Bilder und Erzählwendungen verwandelt Argento den Alltag im Handumdrehen in einen atmosphärisch überwältigenden Alptraum. Und liefert nebenbei eine Initialzündung für den Welterfolg des italienischen Giallo-Genres. Durch Argentos blutiges Krimi-Labyrinth irrt Kult-Schauspieler Tony Musante (Mercenario), flankiert vom hinreißenden Damen-Duo Suzy Kendall und Eva Renzi sowie den unvergesslichen Charakterköpfen Mario Adorf und Reggie Nalder. Das Debüt eines Meisters - und ein meisterliches Debüt.

 

Bildergalerie von Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (10 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen