Das Geheimnis des Marcelino

Das Geheimnis des Marcelino

Originaltitel: Marcelino pan y vino
Genre: Drama
Regie: Ladislao Vajda
Hauptdarsteller: Pablito Calvo
Laufzeit: DVD (86 Min) • BD (89 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 6

Das Geheimnis des Marcelino   Ein alter Klassiker aus Spanien

- Produktinformation -

 

Spanien im 18. Jahrhundert: Als Säugling wird der kleine Marcelino auf den Stufen eines Franziskanerklosters abgelegt. Fortan liebevoll von den Ordensbrüdern aufgezogen, soll er vor allem eines nicht tun: Den Dachboden betreten. Als die Neugier siegt und er ein großes Kruzifix entdeckt, geschieht das Wunder: Die Christusfigur erwacht für den Knaben zu Leben und lässt sich von ihm sogar mit Brot und Wein versorgen. Als in dem Jungen der Wunsch wächst, seine offenbar verstorbene Mutter wiederzusehen, hat das herzzerreißende Folgen...

 

Den meisten wohl vor allem als japanisch-spanische Zeichentrickserie gleichen Namens ein Begriff, ist das filmische Original von 1955 ein frühes Meisterwerk des ungarischen Regisseurs Ladislao Vajda (Es geschah am hellichten Tag, Der Hund, Der Herr Bozzi hiess). Ein zu Herzen gehendes Filmdrama, das neben dem Gewinn des Silbernen Bären in Berlin auch für die Goldene Palme in Cannes nominiert war. Koch Films veröffentlicht den viel gesuchten Klassiker erstmals auf DVD und Blu-ray.

 

Bildergalerie von Das Geheimnis des Marcelino (5 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen