Der Boxer

Der Boxer

Originaltitel: The Boxer
Genre: Drama
Regie: Jim Sheridan
Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis
Laufzeit: DVD (108 Min) • BD (114 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Der Boxer   Liebe ist es wert dafür zu kämpfen...

- Produktinformation -

 

Nach seiner Haftentlassung will sich ein ehemaliger IRA-Aktivist ausschließlich dem Boxsport widmen und sich aus allen politischen Konflikten heraushalten. Diese Haltung macht ihn suspekt, und er gerät zwischen die Fronten von Waffenstillstandsbefürwortern und militanten Aktivisten, die ihre Ziele mit Bombenterror durchzusetzen versuchen.

 

Nach Mein linker Fuß und Im Namen des Vaters haben sich Regisseur Jim Sheridan und Daniel Day-Lewis (Der letzte Mohikaner) erneut zusammengetan, um eine irische Bürgerkriegs-Geschichte zu erzählen. Der Boxer ist zum einen knallhart-authentischer Polit-Thriller, zum anderen die bewegende Love Story zwischen Day-Lewis und Neuentdeckung Emily Watson (Breaking the Waves).

 

Bildergalerie von Der Boxer (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen