Der Eroberer

Der Eroberer

Originaltitel: The Conqueror
Genre: Abenteuer
Regie: Dick Powell
Hauptdarsteller: John Wayne
Laufzeit: BD (111 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Der Eroberer   Ein Film mit fatalen Folgen...

- Produktinformation -

 

Asien, im 12. Jahrhundert: Mongolenfürst Temujin macht bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai zu seiner Gefangenen. Bis die Widerspenstige seine Zuneigung widerspiegelt, ist noch ein langer Weg: Erst muss er die Mongolenstämme einigen, in einer gewaltigen Schlacht die Tartaren besiegen und zum Dschingis Khan ernannt werden...

 

Der letzte und teuerste Film des legendären Hollywood-Players und Multimilliardärs Howard Hughes ist ein verschwenderisch ausgestattetes Historienspektakel, das zugleich für eine der größten Tragödien der Kinogeschichte steht: Da Der Eroberer auf einem Testgelände für Atomwaffen gedreht wurde, erkrankte ein Großteil der Schauspieler und Filmcrew in den folgenden Jahrzehnten und starb an den fatalen Folgeschäden.

 

Bildergalerie von Der Eroberer (6 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen