Der Fechtmeister

Der Fechtmeister

Originaltitel: El Maestro De Esgrima
Genre: Drama • Historienfilm
Regie: Pedro Olea
Hauptdarsteller: Omero Antonutti • Assumpta Serna
Laufzeit: DVD (85 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 16

Der Fechtmeister   Gewinner von drei Goyas im Jahr 1993

- Produktinformation -

 

Spanien, 1868: Der Fechtmeister Don Jaime Astarloa bekommt Besuch von der schönen Adela de Otero, die ihn bittet, ihr den "Stoß der 200 Escudos" beizubringen, einen von Astarloa selbst entwickelten tödlichen Florettstoß. Der Fechtmeister lehnt zumächsts ab, einer Frau diesen Stoß beizubringen. Da greift Adela nach einem Degen und führt einige Fechtbewegungen aus, wodurch sie seine Bewunderung erringt und ihr den Unterricht gewährt. Nach und nach gelingt es Adela, das Herz des alternden Fechtmeisters zu gewinnen. Aber nur um dadurch an den prominenten Klienten des Fechtmeisters Marques Luis de Ayala heranzukommen. Astarloa bricht es das Herz, als er bemerkt, dass Adela ein Verhältnis mit Ayala beginnt. Einige Tage später wird Ayala tot aufgefunden, ermordet durch den "Stoß der 200 Escudos".

 

Bildergalerie von Der Fechtmeister (7 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen