Der Kleine Drache Kokosnuss - DVD 10

Der Kleine Drache Kokosnuss - DVD 10

Originaltitel: Der kleine Drache Kokosnuss
Genre: Animation • Kinder
Regie: Hubert Weiland
Hauptdarsteller: Kokosnuss
Laufzeit: DVD (65 Min)
Label: Universum KIDS
FSK 0

Der Kleine Drache Kokosnuss - DVD 10   01.09.2017 von Born2bewild

Der kleine Drache Kokosnuss geht mit fünf neuen Folgen in die zehnte Runde. Das ist immerhin eine mehr als noch bei der achten DVD Sturmfreie Bude. Ob uns die Geschichten der drei Freunde auf der mit dem Titel Mathildas Tag versehenen DVD überzeugen konnten, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Gerade als Kokosnuss‘ Familie gemeinsam am Tisch zum Essen sitzt, klopft es an der Tür. Kokosnuss macht aufgeregt auf und findet eine riesige Kiste vor. Sofort schleppt er sie rein und räumt gemeinsam mit seinem Vater vor seiner überraschten Mutter den Frühstückstisch ab. Schnell stellt sich heraus, dass die Kiste von der geliebten Oma Aurelia stammt. Sie hat bei einem Feuerspuckwettbewerb eine Weltreise gewonnen und ist noch weit von der Familie entfernt. Sie lässt sie teilhaben, indem sie ihnen diese Kiste mit allerlei Geschenken zukommen lässt. So bekommt zum Beispiel Kokosnuss ein Surfbrett mit Bisspuren, mit dem seine Oma eine Haibucht überquert hat.

 

Doch dem Geschenkpaket liegt natürlich auch ein Brief bei, indem sie ankündigt, zu ihrem Geburtstag ihre Familie zu besuchen. Schnell stellen sie fest: Der Geburtstag ist schon morgen. Also müssen sie sich schnell um ein Geburtstagsgeschenk kümmern. Alle gehen sehr kreativ ans Werk und Kokosnuss hat sogar eine sehr gute Idee. Er möchte aus einem Sofa mit Hilfe des von Aurelia geschickten, vibrierenden Schuhreinigers ein Massagesofa bauen. Doch das stellt sich als schwieriger raus als gedacht, denn hier kommen die Fressdrachen ins Spiel…

 

Wird es Kokosnuss, seinen Freunden und seiner Familie gelingen, passende Geschenke für die anfliegende Oma zu finden?

 

Der kleine Drache Kokosnuss vermittelt mit seiner freudigen Musik immer schon eine gewisse Grundstimmung, die eine kinderfreundliche Serie vermuten lässt. Das ist auch der Fall, machen die eher fröhlichen Folgen einen fast schon pädagogisch wertvollen Eindruck. Bei der zehnten DVD geht es unter anderem um die Themen Liebe und Freundschaft. So muss Kokosnuss auch lernen, dass es nicht auf das Geschenk, sondern den Gedanken dahinter ankommt.

 

Technisch gesehen bekommt der Zuschauer nichts Neues geboten. Der Zweikanalton ist klar und für die Kinderserie ausreichend. Die Animationen sind gut gemacht, aber nicht herausragend. Ebenso die Bildqualität, die aber für eine DVD wie gewohnt ein gutes Niveau bietet. Extras gibt es leider keine nennenswerten.

 

Bildergalerie von Der Kleine Drache Kokosnuss - DVD 10 (10 Bilder)

Abschließend noch die Episodenliste:

 

  • Oma Aurelia kommt
  • Matildas Tag
  • Die Drachenolympiade
  • Balduin lässt bitten
  • Der Auftrag

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

Gerade bei Kinderserien passiert es schnell, dass einem die Titelmelodie auf den Keks geht und die Episoden aus Erwachsenensicht nach einiger Zeit eintönig und langweilig werden. Doch irgendwie gelingt es bei Der kleine Drache Kokosnuss immer wieder neue und unterhaltsame Geschichten aus dem Alltag der Drachenkinder und dem Igelmädchen Mathilda zu erzählen. Jede der Episoden beleuchtet einen moralischen Aspekt. Somit kann ich wieder sagen, ich wurde gut unterhalten und bin aus der Sicht des Vaters zufrieden, dass die Kinder dabei auch etwas lernen können. Daher komme ich auch hier auf 7/10 Punkte.

 

Josi:

Aus meiner Sicht habe ich eigentlich gar nichts an der Serie auszusetzen. Insofern würde ich die Punktzahl sogar höher ansetzen. Wir reden ja nicht von einer Unterhaltungssendung für Erwachsene, sondern eine Kinderserie und Der kleine Drache Kokosnuss ist perfekt. Daher ganz klare 10 Punkte von mir.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen