Der Meister und Margarita

Der Meister und Margarita

Originaltitel: Il Maestro e Margherita
Genre: Drama • Fantasy
Regie: Aleksandar Petrovics
Hauptdarsteller: Ugo Tognazzi
Laufzeit: DVD (92 Min) • BD (94 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Der Meister und Margarita   Nach dem Weltbestseller von Bulgakow!

- Produktinformation -

 

Im Frühling des Jahres 1930, Stalin befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Macht, kommt der Teufel nach Moskau. Unter dem Deckmantel des mondänen Gentleman Woland (Alain Cuny) verbreiten er und seine Gefolgschaft bald Angst und Schrecken unter der korrupten Elite der Hauptstadt. Auch der Schriftsteller Nikolai (Ugo Tognazzi), der mit seiner Assistentin Margherita (Mimsy Farmer) gegen den Willen der Staatsmacht an einem Roman über Pontius Pilatus arbeitet, bleibt nicht verschont. Schon nach kurzer Zeit sind die Schicksale aller Protagonisten über sämtliche Grenzen von Zeit und Raum hinweg auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden.

 

Regisseur Aleksandar Petrovic verwebt die drei Handlungsstränge aus Autor Michail Bulgakows gleichnamigem Klassiker der Weltliteratur zu einer scharfsinnigen wie bitterbösen Satire auf die Arroganz der Eliten und die Fallstricke der Macht. Nicht zuletzt, weil der Regisseur auch die Zustände im Jugoslawien der 70er Jahre mit ins Visier genommen hat, war Der Meister und Margherita dort über zwanzig Jahre lang verboten. Jetzt endlich darf er auf DVD und Blu-ray seine Wiederauferstehung feiern.

 

Bildergalerie von Der Meister und Margarita (5 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen