Der Schatten des Giganten

Der Schatten des Giganten

Originaltitel: Cast A Giant Shadow
Genre: Kriegsfilm
Regie: Melville Shavelson
Hauptdarsteller: Kirk Douglas
Laufzeit: DVD (133 Min) • BD (138 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Der Schatten des Giganten   Ein Sieg, der die Welt verblüffte!

- Produktinformation -

 

1947 - Krisenherd Palästina. Offen erklären die Araber, dass sie die Juden aus dem Land vertreiben wollen. Diese aber träumen den alten Traum vom Staate Israel. Eingekesselt von der arabischen Übermacht mobilisieren sie in der ganzen Welt Kämpfer für ihre Sache. Einer von ihnen ist der ehemalige US-Offizier David Marcus. Gegen den Willen von General Randolph verlässt er das Land. Sein Ziel: Palästina. Seine Aufgabe: Die Formierung einer schlagkräftigen Armee für den Kampf "David gegen Goliath". Ein Film über die Geburt einer Nation in absoluter Weltklassebesetzung.

 

US-Colonel Marcus geht 1947 nach Palästina, um beim Aufbau einer schlagkräftigen Armee für den neuen Staat Israel zu helfen. Als es gelingt, die arabische Blockade vor Jerusalem zu durchbrechen, entscheidet sich Marcus für seine Rückkehr in die USA. Doch es kommt anders...

 

Bildergalerie von Der Schatten des Giganten (5 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen