![]() |
Der Seewolf
![]() |
BEWERTUNG |
19.01.2010 von DeWerni
Der eisenharte Kapitän Wolf Larson gabelt einen in Seenot geratenen Intellektuellen im Meer auf. Doch anstatt ihn im nächsten Hafen abzusetzen, macht er einen Schiffsjungen aus ihm. Dieser kämpft ab sofort ums Überleben. Als das Schiff auch noch die Dame Maude Brewster aufnimmt, ergibt sich ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft der Beiden…
Drei Boote befinden sich mehr oder weniger gleichzeitig auf dem Weg Richtung Yokohama – aber fast alle mit einem anderen Ziel. Zum einen die
![]() Doch erstaunlicherweise findet er sich relativ schnell im alltäglichen Seemannsleben zurecht und arrangiert sich mit dem tyrannisierenden Kapitän. Als er den anderen Crewmitgliedern die Zähne zeigt und sich durch einen Messerkampf beweist, wird er sogar schließlich zum ersten Offizier des Schiffs befördert. Gleichzeitig ist das Wettrennen mit Wolfs Bruder und der „Macedonia“ in vollem Gange. Doch auch dort passiert Ungewöhnliches. Maude stellt sich plötzlich als die Tochter des Besitzers des Schiffs heraus, und bittet Death, sie an Land zu bringen. Dieser ist so voller Hass, nachdem er sich bereits mit ihr angefreundet hat, dass er seinem ersten Offizier befielt, sie umzubringen. Dieser schafft es aber glücklicherweise, sie nachts von Bord auf ein Ruderboot zu schleusen. Allein auf dem weiten Meer treibend wird sie von der Ghost aufgesammelt. Durch andere Umstände vor der Zeit auf dem Schiff kennt sie Hump sehr gut. Durch Neid und Missgunst um Maude wird ein erbitterter Kampf zwischen Hump und dem Seewolf entfacht, bei dem es zum einen um Vorherrschaft aber schließlich auch um Leben und Tod geht… ![]()
Wer wird die Überhand über die „Ghost“, deren Crew und vor allem um Maude gewinnen? Und welches der beiden Schiffe wird das große Geld mit der Robbenjagd machen können? Und wer wird die Liebe von Maude für sich gewinnen können?!
Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]