Der Todesschrei des gelben Tigers

Der Todesschrei des gelben Tigers

Originaltitel: Jie shi ying xiong
Genre: Action • Eastern
Regie: Cheh Chang
Hauptdarsteller: Jason Pai Piao
Laufzeit: DVD (97 Min) • BD (101 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 18

Der Todesschrei des gelben Tigers   Aus der Shaw Brothers Collection...

- Produktinformation -

 

Hung Kwan, ein junger Shaolin-Kämpfer, überlebt als einziger einen Überfall der Mandschus auf den Shaolin-Tempel seiner Heimatstadt. Schwer verwundet flüchtet er zu Gesinnungsgenossen, die ihm zwar weiterhelfen, ihn aber nicht bei sich verstecken können. Sie geben ihm den Rat, sich bei Chou, dem Inhaber einer Kampfschule zu verbergen. Dieser weiß allerdings, dass Hung von den Mandschus gejagt wird und verweigert ihm nicht nur seine Hilfe, sondern verrät Hung auch noch an seine Verfolger. In dieser fast aussichtslosen Situation trifft Hung Kwan die Freunde Chen, Liang und Chu. Selbstlos nehmen sich diese des Verwundeten an und bereiten sich gemeinsam mit ihm auf den alles entscheidenden Kampf mit den Mandschus vor.

 

Meisterhaft präsentiert Chang Cheh in diesem Film seine Lieblingsschüler aus dem Venoms-Team. Sagenhafte Kampftechnik, unglaubliche Körperbeherrschung und ein hoher Unterhaltungswert sind die Stärken dieses Kung-Fu-Krachers.

 

Bildergalerie von Der Todesschrei des gelben Tigers (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen