Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 2

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 2

Originaltitel: Der kleine Drache Kokosnuss
Genre: Animationsserie • Kinderserie
Regie: Hubert Weiland
Hauptdarsteller: Kokosnuss
Laufzeit: DVD (52 Min)
Label: Universum KIDS
FSK 0

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 2   05.12.2015 von Born2bewild

Die Abenteuer des kleinen Seriendrachen Kokosnuss gehen weiter mit den Folgen fünf bis acht auf Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 2. Ob wir Feuer und Flamme für den Drachen waren, erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Kokosnuss und seine Freunde haben wiedermal nur Blödsinn im Kopf. Kokosnuss möchte endlich einmal fliegen und hat hierfür eine prima Idee: Er hat Steaky dem Kalb Rollschuhe unter die Hufe geschnallt und plant mit ihr den Berg herunterzurollen und bei der passenden Geschwindigkeit dann abzuheben. Während die drei sich darum streiten, ob es eine gute oder schlechte Idee ist, beginnt Steaky zu rollen und rast ungebremst in Richtung des Fresslagers der Fressdrachen.

 

Die Fressdrachen ahnen noch nichts und gehen fröhlich ihrem Tagesgeschehen nach als das Kalb mit voller Wucht Oskars Mutter Adele über den Haufen fährt. Die ist natürlich mäßig begeistert und lässt ihrem jahrelang aufgestauten Frust über die beiden Kindsköpfe Oskar und ihren Mann freien Lauf. Beide Männchen ziehen ihren Schwanz ein. Leider hakt genau der Koch in den Streit ein und bittet sie um ein Picknick. Sie willigt ein.

 

Oskar ist natürlich überhaupt nicht begeistert, dass sein Vater einfach abgeschrieben wird. Also bittet er verzweifelt seine beiden Freunde um Hilfe. Ihr Plan: Das Picknick zu sabotieren. Doch der Plan des Trios läuft schief und bringt Adele und den Chefkoch nur noch näher zusammen…

 

Wird es den Dreien zusammen mit dem Vater gelingen, Adele wieder zur Familie zurück zu holen? Welchen finsteren Plan verfolgt der Koch?

 

Auch die zweite DVD von Der kleine Drache Kokosnuss beinhaltet insgesamt nur vier Folgen. Dieses Mal geht es um besagte Eheprobleme, Kokosnuss Flugschwierigkeiten, nächtliche Fressattacken und eine totale Sonnenfinsternis. In den Folgen gibt es wie üblich einen moralischen Aspekt und allerlei Schabernack des bunten Trios.

 

Bildergalerie von Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 2 (10 Bilder)

Technisch gesehen ist die zweite DVD identisch der ersten. Die Titelmusik ist sehr schön gestaltet, passt super zu der Kinderserie und sorgt für eine gute Anfangsstimmung. Grafisch gesehen gibt es dieselbe Kritik an die zum Teil trostlos wirkenden Texturen. Für Kinder ist die Serie dennoch sehr gut geeignet. Als Extras gibt es leider auch nur dieselben Trailer wie auf DVD 1.

 

Hier noch abschließend der Episodenguide:

 

  • Picknick mit Adele
  • Volltreffer
  • Die Fressfalle
  • Einmal und nie wieder

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

Alex:

 

Ich habe mir auch die zweite DVD zusammen mit unserem 2 jährigen Sohn angesehen. Er kannte den Drachen schon aus Büchern aus der Krippe und fand großen Gefallen an der Verfilmung. Negativ ist mir aufgefallen, dass in der zweiten Folge Szenen aus dem Kinofilm recycelt wurden, in denen die Flugprüfung des kleinen Drachen ansteht. Ansonsten kann man sagen, dass es sich hier trotz der technischen Defizite um eine gute Kinderserie handelt.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen