Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 4

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 4

Originaltitel: Der kleine Drache Kokosnuss
Genre: Animation • Zeichentrick • Familie
Regie: Hubert Weiland
Hauptdarsteller: Der kleine Drache Kokosnuss
Laufzeit: DVD (52 Min)
Label: Universum Film
FSK 0

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 4   23.02.2016 von Born2bewild

Mit Flügelfieber kommt nun die vierte DVD der ersten Staffel der Kinderserie Der kleine Drache Kokosnuss. Ob sie uns überzeugen konnte erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Kokosnuss versucht sich wieder einmal mit dem Fliegen. Sein Vater tröstet ihn über seine fehlenden Flugkünste hinweg, stürzt aber dann beim Versuch selbst zu fliegen ab. Auch die anderen Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen. Opa Jörg stellt bei der Untersuchung von Kokosnuss‘ Mutter fest, dass es sich um eine Epidemie von Flügelpilz handelt. Somit sind schlagartig alle Feuerdrachen flugunfähig.

 

Im Lager der ohnehin flugunfähigen Fressdrachen macht man sich derweil über den Zwischenfall lustig. Während die Meisten nicht aufhören können zu lachen, macht sich Oskar auf zu seinem besten Freund. Zusammen mit Matilda beobachten die drei besorgt die hilflosen Feuerdrachen. Sie sind es einfach zu sehr gewohnt, fliegen zu können. So versucht einer der Drachen direkt neben einer Leiter verzweifelt zu fliegen und muss erst durch Kokosnuss darauf hingewiesen werden, das er auch die Leiter benutzen könnte.

 

Kokosnuss kann sich das Elend nicht länger mit ansehen und hat schnell ein paar Ideen für den fluglosen Zeitvertreib der Drachen. In der Zwischenzeit findet Opa ein Heilmittel, doch die blauen Schnappdrachenblumen wachsen an einem sehr hochgelegenen Ort und keiner kann dort hochfliegen. Kokosnuss steht vor der Entscheidung seine jetzige Beliebtheit aufzugeben und als talentierter Kletterer seine Artgenossen zu heilen oder weiterhin als eine Art Eventplaner im Mittelpunkt zu stehen.

 

Wird Kokosnuss sich für den richtigen Weg entscheiden? Gelingt es ihm, trotz der finsteren Pläne der Fressdrachen, seine Artgenossen zu retten?

 

Auch bei der vierten DVD der Kinderserie Der kleine Drache Kokosnuss steht die Moral im Mittelpunkt. Bei der ersten Folge geht es um Gemütlichkeit und die Entscheidung, zu helfen oder lieber beliebt zu sein. In der zweiten Folge „Das ganz große Drama“ geht es um ein Theaterstück, bei dem alle ganz erpicht darauf sind, die Rolle des Helden zu bekommen. Auf ein komisches Geräusch werden die Jungdrachen bei „Balduin dreht durch“ aufmerksam, als der Höhlendrache mit Schmerzen zu kämpfen hat. Auch die Fressdrachen kommen bei der letzten Folge „Der Meisterkoch“ wieder ins Spiel, als sich Oskar um die Verpflegung seiner kranken Eltern kümmern muss.

 

Auf die Ohren gibt es bei Der kleine Drache Kokosnuss – DVD 4 wieder im angemessenen Zweikanal-Ton. Insgesamt klingt die Serie sehr angenehm und nicht zu basslastig. Die Bildqualität ist für eine DVD sehr gut. Das Bild ist durchgehend scharf und der Kontrast kann überzeugen. Als Extras gibt es nur die gewohnten Trailer.

 

Bildergalerie von Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 4 (10 Bilder)

Abschließend noch die Episodenliste:

 

  • Folge 01: Das Flügelfieber
  • Folge 02: Das ganz große Drama
  • Folge 03: Balduin dreht durch
  • Folge 04: Der Meisterkoch

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

 

Wir bleiben dabei, dass Der kleine Drache Kokosnuss eine sehr gute Kinderserie ist, die Kindern soziales Verhalten und moralische Aspekte vermitteln kann. Wie schon in unseren Reviews zu den Vorgänger-DVDs sind wir kein Fan der Art der Veröffentlichung der Folgen. Ansonsten kann man die Serie für Kinder und Familien nur weiterempfehlen. Die kurzen und in sich abgeschlossenen Episoden sind auch für kleinere Kinder hervorragend geeignet.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen