Der unheimliche Gast

Der unheimliche Gast

Originaltitel: The Uninvited
Genre: Horror
Regie: Lewis Allen
Hauptdarsteller: Ray Milland
Laufzeit: DVD (95 Min) • BD (99 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Der unheimliche Gast   Ein Gruselfilm aus dem Jahre 1944 ...

- Produktinformation -

 

Kein Wunder, dass das verwunschene Haus an der englischen Küste so günstig war: Denn schon bald machen paranormale Aktivitäten dem Komponisten Roderick Fitzgerald und seiner Schwester Pamela zu schaffen. Den anfänglich nur unheimlichen Geräuschen folgt schon bald geisterhafter Terror, der eng mit der Geschichte der Vorbesitzer verknüpft zu sein scheint. Ganz offensichtlich treibt ein Geist sein Unwesen in den Gemäuern, die ein Geheimnis hüten, dessen ganze Tragweite nun langsam ans Licht kommt ...

 

Jahrzehnte, bevor James Wan das Genre mit seinen atmosphärischen Geisterfilmen (InsidiousThe Conjuring) reanimierte, hat Lewis Allen mit diesem frühen "Haunted House"-Thriller erstmals für Angst, Schrecken und reichlich Gänsehaut gesorgt. Und zwar so effektvoll, dass sein Ungebetener Gast für die beste Kamera in einem Schwarz-Weiß-Film für den Oscar® nominiert wurde. Ein Klassiker des Film Noir, in dem "Schwarz" tatsächlich noch groß geschrieben wird.

 

 

Bildergalerie von Der unheimliche Gast (8 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen