Die Abenteuer von Pinocchio

Die Abenteuer von Pinocchio

Originaltitel: Pinocchio
Genre: Zeichentrickfilm
Regie: Enzo D'Alò
Hauptdarsteller: Pinocchio
Laufzeit: DVD (80 Min) • BD (84 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 0

Die Abenteuer von Pinocchio   Das Meisterwerk von Enzo d´Alò ...

- Produktinformation -

 

Nichts wünscht sich der arme Tischler Gepetto mehr als einen eigenen Sohn. Mit einem magischen Stück Holz erfüllt er sich den Traum. Er fertigt daraus eine Marionette, die sprechen, lachen, weinen und fühlen kann: Pinocchio. Doch auch der hölzerne Knabe will mehr. Um ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dabei wird er stets von der Fee mit den blauen Haaren überwacht, die schließlich auch für die Verwirklichung aller Wünsche sorgt.

 

So haben Sie Carlo Goldonis weltberühmtes Märchen sicher noch nie gesehen! Der gefeierte italienische Animationskünstler Enzo d’Alò (Momo, Wie Kater Zorbas der Möwe das Fliegen beibrachte) haucht der Geschichte von Pinocchio farbenfrohes neues Leben ein und wurde mit seinem Trickfilm-Meisterwerk 2012 für den Europäischen Filmpreis nominiert. Kein Wunder: Bei Pinocchio handelt es sich um einen der schönsten Animationsfilme der letzten Jahre!

 

Bildergalerie von Die Abenteuer von Pinocchio (6 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen