Die Hindenburg

Die Hindenburg

Originaltitel: The Hindenburg
Genre: Historiendrama • Katastrophenfilm
Regie: Robert Wise
Hauptdarsteller: George C. Scott
Laufzeit: DVD (120 Min) • BD (125 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Die Hindenburg   Ein fünffach Oscar-nominiertes Werk!

- Produktinformation -

 

Als eines der bedeutsamsten Symbole des Dritten Reiches 1937 zu seinem Flug in die USA ansetzt, schrillen bei der Gestapo die Alarmglocken. Weil sich ein Saboteur an Bord der Hindenburg befinden soll, schleust man neben einem getarnten Agenten auch Luftwaffenoberst Franz Ritter an Bord des Luftschiffes. Tatsächlich stößt jener auf eine Bombe, deren Detonation er aus Sympathie für den Widerstand lediglich verzögern, nicht aber verhindern will. Als sich auch die Landung der Hindenburg verschiebt, scheint die Katastrophe unausweichlich ...

 

Ein spannender Katastrophenfilm von Altmeister Robert Wise mit dem legendären George C. Scott (Patton) in der Hauptrolle als Franz Ritter. Zweifacher Oscar®-Gewinner für die besten Sound-Effekte und die besten visuellen Effekte und insgesamt fünffach Oscar®-Nominiert.

 

Bildergalerie von Die Hindenburg (8 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen