Die Rache der Gelben Tiger

Die Rache der Gelben Tiger

Originaltitel: Shi si nu ying hao
Genre: Action-Drama
Regie: Kang Cheng • Shao-Yung Tung
Hauptdarsteller: Lisa Lu
Laufzeit: DVD (112 Min) • BD (117 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 18

Die Rache der Gelben Tiger   Wendecover mit Original-Plakat-Motiv...

- Produktinformation -

 

Generation von Yang-Kriegern, die an zahlreichen, berühmten Schlachten beteiligt waren, opferten sich für ihr Land - bis zu ihrem letzten General, Yang Tsung Pao. Er verteidigte das Territorium der Song-Dynastie gegen die Invasion der Tartaren. Drei Tage und drei Nächte lang belagerte er den Feind. Ohne fremde Hilfe kämpfte er tapfer und getreu dem Geiste der Yang. Zahlenmäßig unterlegen geriet er am Goldenen Berg in einen Hinterhalt - seine Truppen wurden ausgelöscht. Tsung Pao war verwundet und sollte gefangen genommen werden. Hier beginnt unsere Geschichte: Die Geschichte der tapferen Yang-Kriegerinnen, die auszogen, ihren General zu rächen.

 

Lange bevor es der Feminismus nach Hongkong schaffte, bewiesen die Frauen in diesem Martial-Arts-Klassiker mehr als Gleichberechtigung. Der Cast ist ein veritables "Who-is-who" der goldenen Jahre der Schwertkampf-Abenteuer der Shaw Brothers, was den Film nicht nur zum Kassenschlager machte, sondern auch einige Preise bescherte.

 

Bildergalerie von Die Rache der Gelben Tiger (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen