Die Todespagode des Gelben Tigers

Die Todespagode des Gelben Tigers

Originaltitel: Bao biao
Genre: Action-Drama
Regie: Hong Kong
Hauptdarsteller: Ching Lee
Laufzeit: DVD (99 Min) • BD (101 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Die Todespagode des Gelben Tigers   Aus der Shaw Brothers Collection...

- Produktinformation -

 

Das Haus des Fliegenden Tigers ist gefürchtet unter den edlen Rittern, die, angeführt vom legendären Schwertkampfmeister Ying Ke-feng, einen wertvollen Schatz in die Hauptstadt eskortieren. Unter den auserkorenen Kriegern, die sich durch harte Prüfungen für diese ehrenvolle Aufgabe bewähren mussten, sind auch Hsiang Ting und Yun Piao-piao - ein ehrgeiziges, kampferprobtes junges Paar. Als es zum ersten Zwischenfall im Lager kommt, gerät der Neuankömmling Le I. sofort unter Verdacht, ein Spion aus dem feindlichen Lager der Fliegenden Tiger zu sein. In Hsiangs Kopf wachsen diese Vermutungen zu düsteren Vorahnungen heran. Und schon sehr bald soll sich herausstellen, wie loyal der geheimnisvolle Ritter Le I. tatsächlich ist. Eine blutige Auseinandersetzung mit den Kriegern des Hauses des Fliegenden Tigers steht unmittelbar bevor...

 

Mit diesem Wuxia-Streifen führte der vielgebuchte Shaw-Regisseur Chang Cheh die späteren Stars Ti Lung und David Chiang das erste Mal auf der Leinwand zusammen. Schon kurze Zeit später begannen die Beiden als "Deadly Duo" bis Ende der 1970er Shaw-Geschichte zu schreiben.

 

Bildergalerie von Die Todespagode des Gelben Tigers (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen