Kein Cover vorhanden: upload/articles/0_8bZ4ffEeCwdbD9tpcVkr.JPG

Disney Infinity - Barbossa (Fluch der Karibik)

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Action / Abenteuer
Sub-Genre: Jump ´n´ Run
Art: Lowprice
Erscheinungsdatum: 22.08.2013
USK 6

Disney Infinity - Barbossa (Fluch der Karibik)   23.11.2013 von Panikmike

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity brachte Disney weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute möchte ich Euch gern Barbossa vorstellen, der als Piratenfürst und Herrscher über das kaspische Meer aus Fluch der Karibik allseits bekannt ist ...

 

Im Basis-Set liegen neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren bei: Sulley , Mr. Incredible, Jack Sparrow. Wer nur einmal die Story der drei mitgelieferten Welten (Monster Uni, Fluch der Karibik, Die Unglaublichen) durchspielen möchte, dem sollten auch diese drei Figuren reichen, es sei denn, Ihr wollt mehr als nur schnell durch. Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity mehrere Figuren einer Welt, um auf seine Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten durchschnittlich 9,90 €. Wer seine Sammlung gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

– Verarbeitung und Optik –


Barbossa ist der Gegenspieler von Captain Jack Sparrow und wird als Figur böse und mächtig dargestellt. In der linken Hand hält er ein Langschwert, mit der rechten Hand zeigt er auf die See. Auf seiner Hand ist ein kleines Äffchen zu finden, welches ebenso in dieselbe Richtung zeigt. Sein rechter Fuß steht auf einem Fass, darunter befindet sich der Sockel, der im Holzdesign gemacht wurde. Alles in allem hat die Figur viele Farben und Details, welche Barbossa zu einer sehr ansehnlichen Figur machen.

 

– Die digitale Figur – 


Im Fluch der Karibik-Playset ist Barbossa ebenso ein Fiesling, wie im Film. Zusammen mit Davy Jones und Captain Jack Sparrow kann nun der große Tresor in der Piratenbucht geöffnet werden, welcher mehr Gimmicks für die Toybox freischaltet. Einen Unterschied zwischen den einzelnen Figuren gibt es nicht, Barbossa kann ebenso wie Jack mit seinem Schwert zuschlagen und mit kleinen Bomben werfen. Wer die komplette Welt erkundet, der wird im Laufe des Spiels – wie mit jeder anderen Figur auch – drei Schatztruhen finden, die nur mit Barbossa geöffnet werden können. Seine Stimme passt zur Optik der Figur, sie ist ein wenig düster und tief. Seine Animation ist männlicher als bei Jack Sparrow, was natürlich auch mit dem Wesen beider Piraten aus dem Film zu tun hat.

 

In der Toybox kann man mit Barbossa ein eigenes Abenteuer spielen: Barbossas Blockade

 

  • Hier tummeln sich Piraten. Du musst möglichst viele Suchobjekte zusammentragen und deine Gegner stoppen, bevor die Zeit abläuft. (Spielbar für 1-4 Spieler, keine Fahrzeuge erlaubt.)

 

Bildergalerie von Disney Infinity - Barbossa (Fluch der Karibik) (7 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen