Duell in den Wolken

Duell in den Wolken

Originaltitel: The Tarnished Angels
Genre: Drama
Regie: Douglas Sirk
Hauptdarsteller: Rock Hudson
Laufzeit: DVD (87 Min) • BD (90 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Duell in den Wolken   Nach dem Roman ´Wendemarke´ ...

- Produktinformation -

 

Das packende und gefährliche Leben professioneller Kunstflieger steht im Mittelpunkt dieser Adaption eines William Faulkner-Romans ("Pylon"), die sogar das ausdrückliche Lob der Autorenikone erhalten hat. Rock Hudson brilliert als trunksüchtiger Sensationsreporter Burke Devlin, der Anfang der 30er Jahre den Kunstflieger Roger und dessen Frau LaVerne kennenlernt, in die er sich schließlich verliebt. Während er dank ihr sein Alkoholproblem in den Griff bekommt, setzt Roger mit immer gefährlicheren Flugmanövern seine Familie aufs Spiel ...

 

Erstmals überhaupt auch auf Blu-ray erhältlich, gehört das Duell in den Wolken nicht nur zu den eindrucksvollsten Fliegerfilmen der Filmgeschichte, es gilt auch als beste Adaption eines Romans von William Faulkner. Nicht zuletzt dank der eindrucksvoll in schwarz-weißes Cinemascope gekleideten Bilder aus der Depressionsära und eines leidenschaftlich aufspielenden Rock Hudson, für den The Tarnished Angels (so der Originaltitel) der letzte von insgesamt acht unter Douglas Sirk entstandenen Filmen war. Vor allem aus heutiger Sicht einer der Höhepunkte im Schaffen des Exildeutschen.

 

Bildergalerie von Duell in den Wolken (11 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen