Ein Engel an meiner Tafel

Ein Engel an meiner Tafel

Originaltitel: An Angel at My Table
Genre: Drama
Regie: Jane Campion
Hauptdarsteller: Kerry Fox
Laufzeit: DVD (152 Min) • BD (157 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Ein Engel an meiner Tafel   Ein Drama in einer schönen Edition ...

- Produktinformation -

 

Basierend auf den Erinnerungen der neuseeländischen Schriftstellerin Janet Frame spannt "Ein Engel an meiner Tafel" den Bogen von ärmlicher Kindheit über eine problematische Jugend bis hin zu ihrer dramatischen Einweisung in die Psychiatrie, wo sie nach einer Fehldiagnose über acht Jahre Elektroschocktherapie erdulden muss. Doch dort entdeckt sie auch ihre Seele als Schriftstellerin.

 

Drei Jahre vor ihrem Sensationserfolg mit Das Piano hat sich die Neuseeländerin Jane Campion mit Ein Engel an meiner Tafel und dem Spezialpreis der Jury in Venedig bereits nachhaltig als eine der größten Regisseurinnen unserer Zeit empfohlen. Ein hochsensibles und vielfach preisgekröntes Frauenporträt, das auch Hauptdarstellerin Kerry Fox (Silberner Bär 2003 für Intimacy) ins internationale Rampenlicht rücken ließ.

 

Bildergalerie von Ein Engel an meiner Tafel (7 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen