Good Time - Wettlauf gegen die Zeit

Good Time - Wettlauf gegen die Zeit

Originaltitel: Good Time
Genre: Thriller • Drama
Regie: Benny Safdie • Josh Safdie
Hauptdarsteller: Robert Pattinson
Laufzeit: DVD (98 Min) • BD (102 Min)
Label: Ascot Elite
FSK 12

Good Time - Wettlauf gegen die Zeit   20.03.2018 von Mario von Czapiewski

Manche Filme gehen bei ihrer Kinoveröffentlichung trotz prominenter Besetzung unter. Einer dieser Filme war Good Time Ende 2017, welcher nun von Ascot Elite und Alive auf DVD und Blu-ray erscheint. Warum dieser Film jedoch sehenswert ist, klären die folgenden Zeilen...

 

Inhalt

 

Nach einem beinahe missglückten Banküberfall werden Connie (Robert Pattinson) und sein geistig behinderter Bruder Nick (Benny Safdie) getrennt. Während Nick im Gefängnis landet, versucht Connie ihn herauszubekommen – was sich jedoch als schwieriger herausstellt, als er gedacht hatte.

 

Wem der Hauptdarsteller des Films bekannt vorkommt, der täuscht sich tatsächlich nicht – Robert Pattinson, Star der Twilight-Filme, und ehemaliger Teenie-Schwarm spielt in diesem eher ernsten und düstereren Film die Hauptrolle. Tatsächlich überzeugt er hier sogar auf ganzer Linie und spielt den innerlich zerrissenen Hauptcharakter sehr überzeugend. Auch sein behinderter Bruder, gespielt vom Regisseur Benny Safdie selbst, wird überzeugend und nachvollziehbar dargestellt.

 

Generell ist der Film sehr dicht und an vielen Stellen sehr intensiv. Die Kamera ist oft sehr nah an den Protagonisten dran, was zwar die Intensität steigert, die Übersicht jedoch manchmal nicht ganz einfach macht. Generell hat der Film nur sehr wenige Kritikpunkte auszuhalten. Dass einige Nebendarsteller mit den beiden Hauptdarstellern nicht mithalten können, beziehungsweise die Geschichte im letzten Drittel etwas schwächer wird, können die filmische Intensität und die beiden fähigen Hauptdarsteller gut ausgleichen.

 

Damit ist Good Time ein interessanter und größtenteils spannender Thriller geworden, den Fans von eher kleineren Film abseits des Blockbuster-Markts auf jeden Fall in den Blick nehmen sollten.

 

Bildergalerie von Good Time - Wettlauf gegen die Zeit (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung von Ascot Elite und Alive bietet den Film in sehr guter Qualität und mit einer hervorragenden deutschen Synchronisation und dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich leider nur zwei kurze Interviews sowie Trailer beim Start der Blu-ray. Etwas wenig.


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Good Time ist über weite Strecken ein spannender Thriller mit wenigen emotionalen Momenten, zwei sehr guten Hauptdarstellern und einer netten oldschooligen Atmosphäre. Wer Spaß an kleiner-gehaltenen Thrillern mit Independent-Flair hat, ist hier genau richtig.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen