Jiro und das beste Sushi der Welt

Jiro und das beste Sushi der Welt

Originaltitel: Jiro Dreams Of Sushi
Genre: Dokumentation
Regie: David Gelb
Hauptdarsteller: Jiro Ono
Laufzeit: DVD (78 Min) • BD (81 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 21

Jiro und das beste Sushi der Welt   Für Freunde von gutem Essen...

- Produktinformation -

 

Die kleine Sushi-Bar liegt in einer U-Bahn Station in Tokio und hat nur zehn Sitzplätze. Das puristische und eher unscheinbare Ambiente lässt nicht vermuten, dass hier zuweilen die berühmtesten Gourmets und Köche der Welt anzutreffen sind, die den legendären Sushi-Meister Jiro Ono erleben wollen. Der 85-Jährige arbeitet rastlos, um das perfekte Sushi zu kreieren. Sein Restaurant Sukiyabashi Jiro wurde 2009 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und gilt als das beste Sushi-Restaurant der Welt. Jiro Ono wird in Japan verehrt, sein Restaurant ist jetzt schon eine Legende. Nun wächst der Druck auf seinen Sohn Yoshikazu Ono, der bald in seine Fußstapfen treten und das Sukiyabashi Jiro übernehmen soll.

 

Eine Doku, die jedem Food- und speziell Sushi-Liebhaber das Wasser im Munde zusammen laufen lassen wird. Lassen Sie sich entführen in die Welt des besten Sushis - wo nur der frischeste Fisch serviert wird, der Essig eigens für das Restaurant hergestellt wird und es generell keine Kompromisse jeglicher Art gibt oder geben wird...

 

Bildergalerie von Jiro und das beste Sushi der Welt (5 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen