K - Vol. 02
|
BEWERTUNG |
22.10.2017 von MarS
Nachdem uns die erste Volume der Anime-Serie K zwar visuell beeindruckt hatte, aber inhaltlich noch sehr konfus war, konnten wir es kaum erwarten uns auch die zweite Volume anzusehen um zu erfahren, ob diese etwas Licht ins Dunkel bringt...
Wie sich herausgestellt hat handelt es sich bei Yashiros Katze Neko um eine Strain, ein Wesen das wie die sieben Könige über besondere Kräfte verfügt. Noch immer sind sie gemeinsam mit Korou auf der Suche nach der Wahrheit über die Nacht des Mordes an einem Gangmitglied des roten Königs, und inzwischen kann Yashiro seinen eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen. Der Mörder in dem Video, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, nannte sich selbst den neuen farblosen König, dessen Vorgänger der Herr von Korou gewesen ist. Mittlerweile sind auch die Mitglieder von Scepter 4, die Truppen des blauen Königs, hinter Yashiro her, denn auch sie haben Interesse am vermeintlichen Killer.
Was geschah wirklich in der Mordnacht? Ist Yashiro vielleicht doch der neue farblose König? Und welches Geheimnis verbirgt Neko eigentlich?
Wie erhofft hat K - Vol. 02 ein paar erste Erklärungen parat, um etwas Licht in die Handlung zu bringen, lässt jedoch auch genug Fragen offen, um die Spannung und das mysteriöse Grundgerüst aufrecht zu erhalten. Der Zuschauer erhält nun etwas mehr Informationen über die Könige und die Entstehung bzw. Herkunft ihrer Kräfte, eine endgültige Auflösung bleibt aber immer noch aus - hier muss wohl die abschließende dritte Volume für Abhilfe sorgen. Die Hauptfigur Yashiro gerät immer stärker in den Fokus der Handlung und die Frage nach seiner Vergangenheit sowie dem eigentlichen Wesen seiner Figur entwickelt sich zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, wobei auch die Konflikte zwischen den Königen weiterhin bearbeitet werden und verstärkt zum Einsatz kommen. Mit K - Vol. 02 nimmt die Serie nicht nur mehr Fahrt auf, sondern entwickelt sich auch inhaltlich deutlich weiter, was zum einen an den stärkeren Zusammenhängen, zum anderen aber auch an den immer interessanteren Handlungselementen und mysteriösen Aspekten liegt, die zum miträtseln einladen.
Die Animationen von K bleiben weiterhin beeindruckend und bieten ein wahres Fest fürs Auge. Vor allem die immer zahlreicher auftauchenden Actionsequenzen wissen zu gefallen, aber auch die übrigen Animationen sind dank großer Detailverliebtheit und interessanter Farbgebung ein echter Augenschmaus. Passend dazu ist auch die technische Qualität der Blu-ray weiterhin auf sehr hohem Niveau, wobei die Tonspur nun gefühlt etwas weitläufiger ausgefallen ist als beim Vorgänger. Das Bild jedenfalls bietet erneut satte Farben bei sehr guter Schärfe, und auch die farblich stark stilisierten Szenen sowie die Effekte fügen sich stimmig mit ein.
Abschließend der Episodenguide zu K - Vol. 02:
Cover & Bilder © KSM GmbH Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]