Kinderfilme die wir lieben

Kinderfilme die wir lieben

Originaltitel: Kinderfilme die wir lieben
Genre: Kinderfilme • Zeichentrick
Regie: diverse
Hauptdarsteller: diverse
Laufzeit: DVD (730 Min)
Label: WGF
FSK 6

Kinderfilme die wir lieben   Kinder lieben diese Filme!

- Produktinformation -

 

Bauzi:

Bauzi, der kleine freche Pinguin, lebt in der Antarktis. Mit seiner Freundin Rosalie geht er immer wieder auf Entdeckungsreise, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die sich große Sorgen machen. Doch einmal wird aus einem harmlosen Ausflug ein ser gefährliches Abenteuer. Die beiden landen auf einer Eisscholle und treiben ziellos auf dem Meer herum. Wie sollen sie jetzt bloß nach Hause kommen? Zum Schwimmen sind sie doch noch viel zu klein.

 

Gullivers tolle Reisen:

Eines Tages zerschellt das Schiff des jungen Gulliver im Sturm, und er wird bewusstlos an Land geschwemmt. Als er erwacht, wird er von den winzigen Bewohnern in Liliput argwönisch empfangen. Sie glauben, der Riese würde mit seinem Bärenhunger die kleine Insel in eine Hungersnot stürzen! Schon bald bemerken sie jedoch, dass der gutmütige Gulliver ihnen nichts zuleide tut, und so freunden sich die Einwohner mit ihm an. Eines Tages nun bittet ihn der daumengroße Kaiser von Liliput in einer wichtigen Angelegenheit um Hilfe.

 

Tom Crosby und die Mäusebrigarde:

Entsetzen im Feen-Reich! Die böse Zauberin verwandelt den gesamten Hofstaat in Mäse - und will ihren gemeinen Sohn mit der Prinzessin verheiraten. Nur gut, daß gerade jetzt die Geschichte mit Toms Wunderbohnen passiert. Der Junge kann es kaum glauben. Aus den Bohnen wächst eine riesen Ranke bis hinauf bis über die Wolken. Auf der grünen Himmelsleiter gelangen er und sein kluger Hund Crosby ins Land der unglücklichen Feen. Pech für die böse Hexe.

 

Vuk - Der kleine Fuchs:

Der kleine Fuchs Vuk lebt glücklich und zufrieden bei seinen Eltern, die ihn bestens behüten. Doch noch ehe Vuk groß wird, kommen seine Eltern um, und er steht als Waise da. Von Jagd und Ähnlichem keine Ahnung schließt er sich einem etwas strengeren älteren Fuchs an, der ihm von nun an Zeigt, wie man in der Wildnis überlebt.

 

Pinocchio:

Die Holzpuppe Buratino macht sich auf die lange und gefahrvolle Suche nach dem magischen Schlüssel. Unterstützt wird Buratino dabei von seinen Freunden Pierro, Malvia und Artemon. Die tapferen vier haben auf ihrem Weg allerhand Gefahren zu überstehen. Richtig haarig wird es, als Buratino dem Bösen Räuberhauptmann Karabas Barabas und seinen Kumpanen Basil, der Katze und Alice, dem Fuchs in die Hände fällt. Doch das mutige Quartett steht treu zusammen und behält letztlich die Oberhand.

 

Katy Grünauge:

Katy ist eine Raupe, die mit beiden Schwestern hoch in den Wipfeln des Kirschbaumes lebt. Doch Katy hält es nicht länger in der Geborgenheit der Baumkrone aus - sie will Abenteuer erleben! Hungrige Krähen und rauhbeinige Katzen warten auf die kleine Raupe. Doch das größte Abenteuer ihres Lebens steht ihr noch bevor: die Wandlung in einen wunderschönen Schmetterling.

 

Bildergalerie von Kinderfilme die wir lieben (99 Bilder)

Ico - Das kleine Wildpferd:

Ein mutiges, aber naives junges Wildpferd verlässt die beschützende heimatliche Wiese, um das Paradepferd des Königs zu werden. Auf der Burg erlebt es allerlei Abenteuer und überführt den bösen schwarzen Ritter des Diebstahls.

 

Jonas und der verwunschene Schatz:

Der Sohn eines vor den Österreichern geflüchteten ungarischen Barons versucht als erwachsener Mann, seine Rechte gegen einen besitzgierigen Gouverneur zurückzugewinnen. Dabei erringt er auch Herz und Hand eines ihm schon als Kind versprochenen Mädchens.

 

Kalle Stropp und sein Freund Boll:

Lustige Zeichentrickabenteuer der putzigen Heuschrecke Kalle Stropp und seinem besten Freund, dem tollpatschigen Frosch Gustav Boll. Das unterirdisch lebende Zapfenvolk wird von windigen Immobilienhaien bedroht, die den Wald abholzen wollen, aber Kalle und Boll wissen sich zu helfen.

 

Bonus - Nur in dieser Box: DRACHENFLUG INS ZAUBERLAND:

JIM und POLLY sind 2 ganz gewöhnliche Kinder. Sie haben sich einen schönen Drachen gebaut. Aber schon beim ersten Flug reißt er sich los und fliegt davon. Die Suche nach dem Drachen führt JIM und POLLY in eine Zauberwelt, in der sie die unglaublichsten Abenteuer erleben: Die Geschichte vom gestiefelten Kater, von dem Windzauberer, von Piraten und Kalifen, und, und, und...

 




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen