Lego Ninjago - Staffel 6.2
|
BEWERTUNG |
09.09.2016 von MarSMit der Staffel 6.2 erreicht Lego Ninjago, die erfolgreiche und am längsten laufende Lego-Animationsserie, ihr aktuelles Finale. Bevor der Flaschengeist Nadakhan von unseren liebgewonnenen Helden besiegt wird wünschen wir uns noch viele weitere Staffeln, doch nun erstmal ein Blick nach Ninjago...
Hier findet Ihr zur Erinnerung die Reviews zu den vorherigen Staffeln:
Staffel 1: Das Jahr der Schlangen Staffel 2: Der Aufstieg des Ultimativen Spinjitzu Meisters Staffel 3.1: Ein Neustart (Teil 1) Staffel 3.2: Ein Neustart (Teil 2) Staffel 4.1: Das Turnier der Elemente (Teil 1) Staffel 4.2: Das Turnier der Elemente (Teil 2) Staffel 5.1: Morro - Meister des Windes (Teil 1) Staffel 5.2: Morro - Meister des Windes (Teil 2) Staffel 6.1: Luftpiraten (Teil 1)
Staffel 6.2: Luftpiraten (Teil 2)
Nadakhans finsterer Plan scheint tatsächlich aufzugehen. Zwar konnten die Ninja das Gift der Schwarzen Witwe retten, mit welchem der finstere Pirat verlangsamt werden kann, doch nur noch wenige sind übrig um sich dem Flaschengeist zu stellen, die übrigen wurden bereits dank der Erfüllung ihrer Wünsche in dessen Schwert verbannt. Letztendlich ist es nun an Jay, den Klauen der Piraten zu entkommen, ein neues Team zu finden und am Ende nicht nur seine Freunde zu befreien, sondern mit Hilfe seines letzten verbliebenen Wunsches auch Nadakhan aufzuhalten. Doch der ist kurz davor, endlich allmächtig zu werden, denn sollte er es schaffen, sein eigenes Dschinnjago zu gründen und dort Nya zu heiraten, so würde er als König aller Dschinn unbegrenzte Macht und unendlich viele eigene Wünsche erhalten...
Wird Jay es schaffen seine große Liebe Nya vor ihrer Hochzeit zu retten und Nadakhan aufzuhalten, bevor dieser unbegrenzte Macht erhält? Kann er seine Freunde aus Nadakhans Schwert befreien oder muss er sich seinem Schicksal alleine stellen?
Der zweite Teil der sechsten Staffel macht noch deutlicher, dass unsere Helden inzwischen viel erwachsener geworden sind. Lego Ninjago - Staffel 6.2 ist spannend, wendungsreich und voller Action und präsentiert sich dabei durchwegs sehr ernst. Zur Auflockerung des Geschehens ist zwar der typische Ninjago-Humor stets präsent, jedoch steht dieser nie im Vordergrund. Im Gegenzug dazu wird die Liebe zwischen Jay und Nya immer stärker herausgearbeitet, was für einige sehr schöne und auch emotionale Momente sorgt und erneut zeigt, dass nicht nur die Zuschauer und Fans immer älter werden, sondern auch die Ninja letztendlich andere Ziele im Leben anstreben als stets nur für Frieden im Land zu sorgen. Die sechste Staffel im Gesamtbild zeigt, dass sich wohl ein Umschwung im Ninjago-Universum anbahnt, wodurch dieses wohl in Zukunft inhaltlich anspruchsvoller, vielleicht düsterer und vor allem erwachsener werden wird und sich nicht damit zufrieden gibt, am Ende wieder jüngere Zuschauer anzusprechen, sondern versucht, mit den treuen Fans zu wachsen und diese auch weiterhin mit Thematiken zu versorgen, die deren Alter entsprechen.
Die technisch hohe Qualität der sechsten Staffel setzt sich erneut fort und liefert ein glasklares, scharfes Bild mit kräftigen Farben und stimmiger Effekteinbindung. Sehr schön ist wie gehabt die Tonspur, welche mit viel Dynamik und kräftigem Einsatz der Bassbox sowie atmosphärischer Surroundeinbindung trotz der eigentlich unspektakulären Abmischung in 2.0 punkten kann.
Abschließend der Episodenguide zur Staffel 6.2 von Lego Ninjago:
Cover & Bilder © Universum Kids Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]