Meine Nächte sind schöner als Deine Tage 2

Meine Nächte sind schöner als Deine Tage 2

Originaltitel: L´ Amour braque
Genre: Drama • Erotik
Regie: Andrzej Zulawski
Hauptdarsteller: Sophie Marceau
Laufzeit: DVD (101 Min)
FSK 16

Meine Nächte sind schöner als Deine Tage 2   Sophie Marceau als Objekt der Begierde

- Produktinformation -

 

Dostojewskis Roman "Der Idiot", verlegt in das Paris der Gegenwart.

 

Zwei Männer - ein ungarischer Prinz, der aus einer Nervenheilanstalt entwichen ist, und ein hypernervöser Krimineller - verlieben sich in eine 16jährige Prostituierte.

 

Inspiriert von Fjodor Dostojewskis Der Idiot erzählt der Film von den Erlebnissen Léons, nachdem dieser aus der Nervenheilanstalt entlassen wurde. Auf seiner Zugreise von Frankreich nach Ungarn trifft er den Bankräuber Mickey. Der ist auf dem Weg zu den Venin-Brüdern, mit denen er ein Hühnchen zu rupfen hat. Denn die haben sich seine Freundin Mary geschnappt. Léon folgt Mickey auf dessen Feldzug, ohne dass er ein tieferes Verständnis dafür entwickelt. Er verliebt sich aber in Mary, die inzwischen wieder bei Mickey ist. Es entwickelt sich ein tragisches Dreicksverhältnis, dessen Konflikte immer weiter an Dynamik zunehmen.

 

Bildergalerie von Meine Nächte sind schöner als Deine Tage 2 (8 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen