![]() |
Parker Lewis - Die komplette Serie (SD on Blu-ray)
![]() |
BEWERTUNG |
30.04.2015 von PanikmikeIm Februar 1993 wurde im deutschsprachigen Raum die erste Folge einer amerikanischen Serie ausgestrahlt, die nach 73 Folgen in drei Staffeln leider abgesetzt wurde. Die drei Freunde Parker Lewis, Mikey Randall und Jerry Steiner stellen sich tagtäglich den Wahnsinn ihrer Schule und ihrer strengen Direktorin Grace Musso, und lassen den Zuschauer an ihren Problemen rund um die Pubertät teilhaben …
Ein jeder von uns war in der Schule und kennt noch die alltäglichen Probleme, die damit verbunden waren. Viel lernen, beim Zuspätkommen eine Ausrede einfallen lassen und sich mit
Parker Lewis ist dabei der Hauptcharakter, der von Corin Nemec gespielt wird. Parker ist der Coole von der Schule, trägt die meiste Zeit bunte Hawaii-Hemden und Stoffhosen. Nach der Schule arbeitet er sehr oft in der Videothek seines Vaters. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel dem Handel von Konzertkarten, hilft seinem besten Freund Mikey mit seinen Freundinnen und versucht des Öfteren, seine kleine Schwester zu bändigen, weil sie ihn immer übers Ohr hauen möchte.
Mickey Randall alias Billy Jayne ist Parkers bester Freund und der Lässige von den Dreien. Sein gelocktes, hochtoupiertes Haar und sein Aussehen lassen viele Frauenherzen schmelzen. Die Lederjacke, die ausgewaschene Jeans und seine im used-look getragenen Turnschuhe unterstützen ihn dabei, Frauen herumzukriegen. Er arbeitet im Atlas Diner, spielt in seiner Freizeit E-Gitarre und träumt von einer Karriere als Rockmusiker.
Jerry Steiner (Troy W. Slaten) ist der dritte Freund im Bunde, aber eigentlich Parkers Assistent. Er ist der Nerd unter den Schülern, was durch seine Nickelbrille, den langen Mantel und sein Aussehen sofort erkennbar ist. Wenn die Jungs Probleme haben ist Jerry immer zur Stelle. In seinem Mantel hat er viele Gegenstände, um fast jedes Problem zu lösen. Parker wird von Jerry stets mit Mister Lewis angesprochen. Wenn er Probleme hat, dann stößt er ein lautes „Eeek“ aus und verschwindet wie der Blitz.
Neben den drei Jungs gibt es jede Menge Nebencharaktere wie zum Beispiel Parkers Schwester Shelly (Maia Brewton), die ihm so gut wie jeden Tag eines auswischen möchte. Parker und sie versuchen sich immer gegenseitig auszuspielen, die meiste Zeit zieht sie dabei aber den kürzeren. Sehr wichtig im Universum des Parker Lewis ist der Schüler Larry Kubiac (Abraham Benrubi), der fast 2 Meter groß und über 140 Kilo schwer ist. Wenn er um die Ecke kommt, geht ihm jeder Schüler aus dem Weg. Vor seiner tiefen Stimme, seiner immensen Kraft und auch seinem großen schier unendlichen Appetit hat sogar Direktorin Grace Musso (Melanie Charltoff) Angst. Diese regiert auf der Highschool, und ihre tägliche Aufgabe ist das Drangsalieren der gesamten Schülerschaft. Ihr Markenzeichen ist der fliegende Daumen, wenn ein Schüler zu ihr ins Büro muss und das Aufwerfen der Bürotür mit anschließendem Zerbrechen der Glasscheibe. Diese und noch viel mehr Charaktere machen eine coole Serie der 90er aus, welche es nun von Turbine Medien auf Blu-ray gibt.
Leider gibt es die komplette Serie nicht in HD auf Blu-ray, sondern dort nur in DVD-Qualität. Die Blu-ray wird in diesem Fall als Speichermedium genutzt, es passen die ca. 1740 Minuten auf zwei Blu-rays. Das ist auf der einen Seite sehr schade, denn die Kultserie in HD-Qualität genießen wäre schon eine feine Sache. Auf der anderen Seite kann man so den Flair der 90er begutachten, was auch besser zum 4:3 Format passt. Die Qualität ist die meiste Zeit in Ordnung, nur manche Szenen sind super unscharf und auch kontrastarm. Ein Bildrauschen und störende Artefakte gehörten bei den 90ern zum guten Ton, daher ist das auch bei Parker Lewis enthalten. Alles in allem ist die Veröffentlichung der kompletten Serie auf zwei Blu-rays aber aus folgenden Aspekten gelungen: Erstens sind die Kosten von ca. 20 Euro mehr als nur fair und zweitens spart man sich das Diskwechseln, wenn man viele Folgen hintereinander schauen möchte. Es ist schon ein Unterschied ob man zwei Blu-rays oder 15 DVDs zum Wechseln hat.
Abschließend liste ich Euch noch die komplette Serie mit 73 Folgen in drei Staffeln auf:
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]