Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Sandokan - Der Tiger von Malaysia

Originaltitel: Sandokan
Genre: Miniserie
Regie: Sergio Sollima
Hauptdarsteller: Kabir Bedi
Laufzeit: DVD (360 Min) • BD (360 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Sandokan - Der Tiger von Malaysia   Die Kultminiserie aus den 70ern ...

- Produktinformation -

 

Malaysia ächzt unter der harten Hand des skrupellosen britischen Kolonialherren James Brooke. Nur Sandokan, einziger Überlebender der ermordeten einstigen Herrscherfamilie, nimmt den Kampf mit der Besatzungsmacht auf. Als Pirat operiert er von der Insel Mompracem aus und muss etliche Abenteuer bestehen, bevor er als Tiger von Malaysia schließlich zur Legende werden darf.

 

Ende des 19. Jahrhunderts gelang Emilio Salgaris mit seinem Tiger von Malaysia ein literarischer Erfolg, der ihm den Titel des "Karl May von Italien" einbrachte. Mitte der 70er Jahre wurde sein Sandokan schließlich auch zur Film-Legende. Sergio Sollimas längst zum TV-Kult avancierte Miniserie hat sich ins Kollektivgedächtnis einer ganzen Generation eingebrannt. Jetzt endlich ist der gut sechsstündige Klassiker in HD-Abtastung erstmals auch auf Blu-ray erhältlich.

 

Bildergalerie von Sandokan - Der Tiger von Malaysia (10 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen