Schrecken des Krieges Collection - Vol. 01

Schrecken des Krieges Collection - Vol. 01

Genre: Kriegsfilm • Drama
Regie: Diverse Regisseure
Hauptdarsteller: William Holden • John Drew Barrymore
Laufzeit: DVD (495 Min)
Label: Polar Film
FSK 12

Schrecken des Krieges Collection - Vol. 01   6 Filme mit über 500 Minuten Laufzeit

- Produktinformation -

 

Schlachtschiff Tigerhai

1945: Als ein amerikanisches U-Boot beschossen wird, gibt der Offizier Ken White den Befehl zum Tauchen, um das Schiff zu retten. Dadurch werden zwei Besatzungsmitglieder getötet. Eine Stunde später wird der Krieg für beendet erklärt. White plagen von nun an heftige Schuldgefühle.

 

Sonderkommando Panthersprung

Die junge Polly Davis meldet sich als Krankenschwester zum Koreakrieg, weil sie ihren Geliebten, den Hubschrauberpiloten Captain Mike Barnes, wiedersehen will. Nach einem Einsatz wird Mike als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion wird gestartet, an der sich auch Polly beteiligt. Ein Kriegsfilm, basierend auf dem Leben der höchst dekoriertesten Frau der amerikanischen Militärgeschichte!

 

Feuertaufe Invasion

Die Freunde Gil und Tom sind bei den Thunderbirds, einer Einheit der Nationalgarde. Beide lieben dasselbe Mädchen, Mary, und müssen es auch gleichzeitig verlassen. Denn 1940 werden sie zur Unterstützung der Armee nach Europa geschickt.

 

Flügel aus Stahl

Automechaniker Jack arbeitet am "Shooting Star" und schwärmt fürs Fliegen. Er bemerkt nicht, dass Nachbarin Mary Preston für ihn schwärmt. Er ist in Sylvia verliebt, die wiederum den reichen David Armstrong liebt. Jack und David gehen zur Air Force und werden bei Luftkämpfen über Frankreich Freunde.

 

B-29 Höllenreiter der Nacht

Wendell Corey und Forrest Tucker sind die Stars in diesem 2. Weltkriegsfilm über die amerikanische Luftwaffe. Zwischen ihren Luftkämpfen bleibt beiden immer noch Zeit, der schönen Krankenschwester Vera den Hof zu machen...

 

Warschau 1944

Der Film spielt im September 1944 in Warschau. Er beschreibt die letzten Tage des Warschauer Aufstandes. Der Kompanieführer Zadra will seine letzten Überlebenden heil aus dem höllischen Kampf mit den deutschen Besatzern führen. Nur wenige sind richtige Soldaten. In der Kompanie kämpfen zwei Mädchen ebenso wie ein kleiner Junge. Die Situation wird immer aussichtsloser, als die Deutschen erneut angreifen. Zadra erhält den Befehl, sich mit seinen Leuten ins Stadtzentrum zurückzuziehen. Der einzige Weg dorthin führt durch das Warschauer Kanalsystem. So zieht die Gruppe unterschiedlichster Menschen ein in das dunkle, stinkende Abwassersystem.

 

Bildergalerie von Schrecken des Krieges Collection - Vol. 01 (8 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen