Sherlock Holmes - Die Filme

Sherlock Holmes - Die Filme

Originaltitel: The Adventures of Sherlock Holmes
Genre: Thriller • Krimi
Regie: Peter Hammond und andere
Hauptdarsteller: Jeremy Brett
Laufzeit: DVD (512 Min) • BD (532 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Sherlock Holmes - Die Filme   Jeremy Brett ist Sherlock Holmes ...

- Produktinformation -

 

Sherlock Holmes, kein anderer Detektiv konnte ihm das Wasser reichen. Seit jeher unterhalten und fesseln seine Fälle. Unter den vielen Schauspielern, die Holmes über die Jahre ihr Gesicht geliehen haben, gilt Jeremy Brett als einer der besten und originalgetreuesten Darsteller. Diese Edition enthält die fünf Langepisoden, die besondere Abenteuer des Meisterdetektivs in Spielfilmlänge zeigen.

 

Diese Edition enthält die fünf Specialepisoden, die besondere Abenteuer des Meisterdetektivs in Spielfilmlänge zeigen, unter anderem die berühmteste Holmes-Geschichte überhaupt: Der Hund von Baskerville

 

Folgende Filme befinden sich auf 3 DVDs beziehungsweise 3 Blu-rays:


  • Das Zeichen 4
  • Der Hund von Baskerville
  • Der König der Erpresser
  • Der letzte Vampir
  • Der begehrte Junggeselle

 

Zusätzlich gibt es Bonusmaterial mit zwei Audiokommentaren und ein 40-seitiges-Booklet von Markus Jüngling.

 

Bildergalerie von Sherlock Holmes - Die Filme (11 Bilder)


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich mag Sherlock Holmes, besonders die aktuelle Serie aus Großbritannien. Der Detektiv, der von Sir Arthur Conan Doyle erschaffen wurde, umfasst mehr als 50 Kurzgeschichten, welche mittlerweile auch oftmals verfilmt wurden. So gibt es neben den amerikanischen und deutschen Verfilmungen auch welcher ursprünglichen Herkunft. In den 80ziger Jahren wurde der britische Schauspieler Jeremy Brett durch seine Rolle als Sherlock Holmes berühmt. Neben der Serie, welche aus 41 Folgen á 51 Minuten bestand, drehte er auch fünf Langfilme, welche auf der Serie beruht. Diese fünf Filme wurden nun von Koch Media auf DVD und Blu-ray gebannt, um den Fan spannende Unterhaltung mit über 9½ Stunden zu bieten. Doch es gibt dazu keine normale Edition, sondern 3 Disks mit einem sehr schönen Booklet in Buchform. Dort gibt es neben einigen Szenenfotos auch viele Informationen rund um die fünf Filme. Die Qualität der Blu-ray ist gelungen, Koch Media hat sichtlich eine Verbesserung gegenüber der DVD herausgeholt. Wer auf Krimis steht und einen der besten Sherlock Holmes erleben möchte, der muss zugreifen. Da der Preisunterschied zur DVD nur ca. 5 Euro ist, sollte man auf alle Fälle die HD-Variante nehmen. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen