Signum Laudis - Ein Mann wie Steiner

Signum Laudis - Ein Mann wie Steiner

Originaltitel: Signum Laudis
Genre: Kriegsfilm
Regie: Martin Hollý
Hauptdarsteller: Eva Asterová • Karel Belohradský
Laufzeit: DVD (85 Min)
Label: Polar Film
FSK 16

Signum Laudis - Ein Mann wie Steiner   Ein Kriegsfilm-Klassiker auf DVD...

- Produktinformation -

 

Korporal Hoferik ist ein Mann des Krieges. Er kennt nur Schützengräben und bedingungslosen Angriff bis zum Tod oder Verstümmelung. Er ist hart, kompromisslos, und kennt kein Erbarmen, weder für sich selbst noch für seine Kameraden. Er treibt seine Soldaten, er selbst immer an der Spitze, in jeden Angriff, aussichtslos wie er auch immer sein mag. Sieg oder Tod, dazwischen gibt es für den Korporal nichts. Schließlich wird er vom Kaiser für seine selbstmörderischen Einsätze mit dem hohen Orden "Signum Laudis" ausgezeichnet. Doch dann ändert sich die Kriegssituation, das gesamte Rigement und der Befehlsstab werden eingeschlossen. Die Lage ist völlig hoffnungslos. Die Offiziere wollen sich ergeben. Nicht Korporal Hoferik, er will angreifen und bis zum Tod weiterkämpfen.

 

Bemerkenswerter und überzeugend gestalteter Kriegsfilm mit überwältigenden Bildern, die falsche Ideale in Frage stellt und wirkungsvoll bemüht ist, den Mißbrauch von Menschen anzuprangern.

 

Bildergalerie von Signum Laudis - Ein Mann wie Steiner (6 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen