Sky Kids - Die Himmelsstürmer

Sky Kids - Die Himmelsstürmer

Originaltitel: The Flyboys
Genre: Abenteuer • Action
Regie: Rocco DeVilliers
Hauptdarsteller: Jesse James • Reiley McClendon
Laufzeit: DVD (94 Min) • BD (98 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 6

Sky Kids - Die Himmelsstürmer   20.10.2015 von MarS

Gute Jugend- und Abenteuerfilme für einen gemütlichen Nachmittag im Kreise der Familie sind in den letzten Jahren selten geworden. Koch Media veröffentlichte nun erstmals den 2008 produzierten Sky Kids - Die Himmelsstürmer auf DVD und Blu-ray, der eben diese Familienunterhaltung verspricht und auf dem Cover ein "Jugendfilm Highlight" verspricht - ob der Film dieses Prädikat wirklich verdient soll folgende Kritik klären...

 

Die beiden Jungs Kyle und Jason lernen sich an der örtlichen Schule kennen und freunden sich miteinander an, obwohl die beiden eigentlich völlig unterschiedlich sind. Jasons Onkel Ed arbeitet an einem kleinen Flughafen, wo die Jungs aus Neugierde in ein Flugzeug steigen, das kurz darauf abhebt. Aus Angst entdeckt zu werden verstecken sie sich im Frachtraum und schlafen während des langen Fluges ein. Als sie aufwachen ist die Maschine leer und Jason muss die Maschine notlanden. Doch damit ist das Abenteuer noch lange nicht vorbei, denn die Maschine gehört dem Mafiaboss Angelo Esposito (Tom Sizemore), der damit seine Geldgeschäfte abwickelt...und der ist gar nicht erfreut, denn in der Maschine sollten eigentlich vier Millionen Dollar liegen.

 

Sky Kids - Die Himmelsstürmer (OT: Flyboys) bringt alles mit, was ein unterhaltsamer Jugendfilm benötigt. Die Geschichte ist spannend und actionreich, wenn auch nicht immer glaubwürdig, die Charaktere sind sympathisch, und eine Prise Humor sorgt für die nötige Auflockerung. Getragen wird das Geschehen vor allem von den beiden Jungdarstellern, die perfekt zusammen harmonieren und beide eine tolle Leistung abliefern, so dass man ihnen ihre sich entwickelnde Freundschaft und gegenseitige Sympathie zu jeder Zeit abnimmt. Auch die Stunts am Boden und vor allem in der Luft können überzeugen und schaffen zusammen mit der packenden Inszenierung und dem stimmigen Soundtrack eine tolle Atmosphäre ohne Längen aufkommen zu lassen. Neben der Action, der Spannung und der schönen Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt gibt es hier und da sogar emotionale Momente fürs Herz. Etwas unpassend ist bei Sky Kids die Wahl der Altersfreigabe. Auf Grund einiger blutiger Schlägereien und anderen brutalen Momenten wäre hier eine Freigabe ab 12 Jahre durchaus sinnvoll gewesen. 

 

Bildergalerie von Sky Kids - Die Himmelsstürmer (6 Bilder)

Das Bild der Blu-ray ist absolut HD-würdig und bietet eine klare Schärfe sowie soliden Detailreichtum. Die Farbgebung ist kräftig aber natürlich, Kontrast und Schwarzwert weisen keine Mängel auf. Der Ton ist auf Grund der vorliegenden 2.0 Tonspur etwas frontlastig, kann aber dennoch durch Dynamik und differenzierte Signalortung punkten. Beim tollen Soundtrack entwickelt der Ton sogar eine schöne und weitläufige Atmosphäre.


Das Fazit von: MarS

MarS

Sky Kids - Die Himmelsstürmer ist ein toller, unterhaltsamer und spannender Jugend- und Familienfilm, der vor allem durch seine beiden Jungdarsteller getragen wird. Actionreich und mit sehr schönen Flugaufnahmen steht mit diesem Film einem gemütlichen Abenteuer-Nachmittag im Kreis der Familie nichts mehr im Weg. Nachdem jedoch die FSK meiner Meinung nach etwas zu großzügig war sollte man ggf. darauf verzichten, sich Sky Kids wirklich mit den ganz Kleinen anzusehen oder den Film zumindest vorher einmal zur Probe anzuschauen und selbst abwägen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen