![]() |
Subspecies 2 - In the Twilight
|
BEWERTUNG |
|
Michelle, die bereits im ersten Teil mitspielte und aufgrund einer Studienarbeit nach Rumänien fuhr, macht Radu einen Strich durch die Rechnung und klaut den Stein. Anfangs wird der erste Teil zusammengefasst, um einen groben Überblick zu verschaffen. Sie wurde von Stefan, Radus Bruder gebissen, und verwandelt sich Stück für Stück in einen Vampir. Michelle versucht natürlich die ersten Symptome zu verleugnen und flüchtet nach Bukarest. Dort angekommen ruft Sie Ihre Schwester Rebecca an, die Ihr sofort zu Hilfe kommt, doch zu leider zu spät. Michelle wurde tot in Ihrem Hotelzimmer gefunden. So scheint es zuerst, doch die Polizei hatte sich geirrt.
Sie hatte nur einen niedrigen Puls und floh aus dem Leichenwagen. Zeitgleich sucht Radu seine Mutter auf, die uralte Hexe Circe, die in dunklen Kellergewölben lebt und Ihrem Sohn befiehlt, den Stein zu Ihr zu holen.
Nun wird es richtig spannend, denn …. Ich möchte euch nicht die ganze Geschichte erzählen, doch der Film ist nicht der neueste und wird zuerst die meisten zurückschrecken lassen. Das Bild ist im 4:3 Format und wird bei den meisten Fernsehern zwei schwarze Balken am Rand hervorrufen. Der Sound ist Stereo und kein Dolby Surround, was zur damaligen Zeit auch nicht üblich war. Die Musik ist größtenteils Synthesizermusik und die Dialoge sind auch eher überschaubar. Als Bonus auf der DVD wurden lediglich Trailer hinzugefügt, somit ist dieses Material wohl eher überschaubar. Das Fazit von: Molle
|
|

Willkommen in Rumänien. Sie sind recht herzlich eingeladen und besuchen Sie Dracula in seinen alten Gemäuern. Scherz bei Seite. Zwar geht es hier nicht um Dracula, aber um Vampire. Um genau zu sein, geht es um den Blutsauger Radu Vladislas, einen Vampirlord wie er im Buche steht. Er hat grässlich lange Finger, heraus blitzende Schneidezähne und geht dem Sonnenlicht aus dem Weg. Radu ist auf der Jagd nach dem Blutstein, einer vampirischen Reliquie, aus der das Blut der Heiligen tropft und die unendliche Macht verleiht. Um an diesen Stein zu gelangen, beseitigt Radu seinen Bruder im Schlaf.


Kommentar verfassen
Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.