The King´s Choice - Angriff auf Norwegen

The King´s Choice - Angriff auf Norwegen

Originaltitel: Kongens nei
Genre: Abenteuer-Kriegsfilm
Regie: Erik Poppe
Hauptdarsteller: Jesper Christensen
Laufzeit: DVD (126 Min) • BD (130 Min)
Label: Pandastorm Pictures
FSK 16

The King´s Choice - Angriff auf Norwegen   Außergewöhnlich und fesselnd...

- Produktinformation -

 

In der Nacht zum 9. April 1940 dringt die deutsche Kriegsschiffgruppe 5 unter Führung des Kreuzers "Blücher" in Norwegische Gewässer ein. Die Invasion Norwegens hat begonnen.

 

Als Oslo angegriffen wird, flieht der Norwegische König Haakon VII (Jesper Christensen, Casino Royale) und wird von deutschen Fallschirmjägern verfolgt. Währenddessen versucht der deutsche Gesandte Curt Bräuer (Karl Markovics, Grand Budapest Hotel) verzweifelt einen Waffenstillstand zu erreichen. Der König steht nun vor einer schweren Entscheidung: Soll er vor den übermächtigen Deutschen kapitulieren oder sein Land im Krieg versinken sehen?

 

Der norwegische Nummer-1-Kinohit The King´s Choice ist offizieller Beitrag der Berlinale und steht auf der Oscar®-Shortlist 2017 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“.

 

Bildergalerie von The King´s Choice - Angriff auf Norwegen (12 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen