Vietnam - Dschungel des Todes Collection

Vietnam - Dschungel des Todes Collection

Genre: Kriegsfilm • Action
Regie: Diverse Regisseure
Hauptdarsteller: R. Lee Ermey • Stan Shaw
Laufzeit: DVD (546 Min)
Label: EuroVideo
FSK 18

Vietnam - Dschungel des Todes Collection   6 Kriegsfilme auf 2 DVDs

- Produktinformation -

 

Der Todesmajor von Vietnam

Eine US-Patrouille, die sich nach dem Fall Saigons durch den kambodschanischen Dschungel nach Thailand durchschlagen will, entdeckt in einem Tempel eine rein goldene Götzenstatue. Die Soldaten verstecken ihren Fund an einem sicheren Ort. Oliver, einer von ihnen, kann alle Kameraden töten, bis auf Sergeant Kurt.

 

Dschungel der Apocalypse

Amerikanische Soldaten, die einer kleinen Eliteeinheit angehören, haben den Auftrag, ein verstecktes Waffenlager der Charlies ausfindig zu machen und es zu zerstören. Doch jeder Meter Dschungel muss blutig erkämpft werden. Der Feind bleibt fast immer unsichtbar. Als sie schließlich ihr Ziel erreicht haben, ist nur noch eine Handvoll Männer übrig. Es gelingt ihnen, das Waffenlager zu sprengen, doch dann sehen sie sich völlig vom Vietcong umzingelt.

 

Verraten in Vietnam

Anthony Glenn ist es Ernst im Kampf gegen den Vietcong. Schon kurz nach der Grundausbildung wird seine Gruppe in einem Hinterhalt total aufgerieben. Mit der Hilfe von Mai, einer jungen Vietnamesin, kann Glenn sich zu seiner Einheit retten. Unter dem verdacht der Spionage wird Mai verhaftet, aber dann heroinabhängig als Prostituierte für den ranghöchsten Offizier auf den Strich geschickt. Jetzt fängt Anthony Glenn an zu kämpfen - in den eigenen Reihen.

 

Platoon zur Hölle

Ein Hubschrauber der US-Airforce schlingert bedrohlich über Vietcong-Gebiet und stürzt brennend in den Dschungel. Cecil und sein Platoon sollen diesen abgeschossenen Hubschrauber finden. Ihnen wird gesagt, dass es sich um kriegswichtige Dokumente handelt. Völlig erschöpft von ihrem letzten Einsatz macht sich die Truppe auf den Weg ins feindliche Gebiet...

 

Die Boys von Kompanie C

Rekruten eines US-Marinekorps, im Ausbildungslager in San Diego gedrillt, werden in Vietnam eingesetzt. Hart und kompromisslos in Wort und Aktion, gelangt der Film zu einer akzeptablen Auseinandersetzung mit dem Krieg, obwohl er seine Perspektive auf die der Rekruten beschränkt und die Sinnlosigkeit des Krieges in erster Linie der Unfähigkeit der militärischen Vorgesetzten anlastet ...

 

Killerkommando Klapperschlange

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs sind die Philippinen Schauplatz der blutigen Kämpfe zwischen amerikanischen und japanischen Soldaten. Während die US-Truppe in unwegsames Gelände gesprengt wird, planen die Japaner ihren Rückzug: Ohne Rücksicht auf das Leben von Tausenden von Menschen wollen sie einen Staudamm sprengen.

 

Bildergalerie von Vietnam - Dschungel des Todes Collection (9 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen