Was erwartet uns in Staffel 9 von Walking Dead?

Was erwartet uns in Staffel 9 von Walking Dead?

Genre: Online-Shop
Label: EMP
FSK 18

Was erwartet uns in Staffel 9 von Walking Dead?   29.03.2018 von CommercialJoe

Kaum eine Serie löste in den vergangenen Jahren solch einen Hype aus, wie "The Walking Dead". Die Serie ist eine Adaption der gleichnamigen Comicreihe und behandelt als Thema eine Welt, die von Zombies überrannt wird. Derzeit läuft bereits die zweite Hälfte der achten Staffel auf Fox und hält die Fans mit dem spannenden Kampf zwischen den Hauptcharakteren Rick und Negan in Atem - doch wie geht es nach dem 16. April 2018 weiter, wenn das Finale der 8. Staffel ausgestrahlt wird? Wir haben die wichtigsten Infos und Gerüchte zur neunten Staffel zusammengefasst.


Was bisher geschah?

 

Achtung, wer bisher noch nicht alle Folgen gesehen hat: Hier wird gespoilert. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der sich mit seiner Familie und anderen Überlebenden durch die Apokalypse schlägt, auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort. Dabei gerät die Truppe immer wieder in Fallen und muss sowohl gegen die Untoten als auch andere Überlebende kämpfen. Beim Kampf gegen den Gouverneur, Terminus oder Negan - um nur einige der Gegner zu nennen - kommt es dabei immer wieder zum überraschenden Tod einiger Hauptcharaktere. Zuletzt hat es Ricks Sohn Carl getroffen, der zur Enttäuschung einiger Fans "nur" von einem einzelnen Zombie gebissen wurde. Während Carl von einem friedlichen Zusammenleben aller Überlebenden geträumt hat, scheint Rick nur auf Rache aus zu sein - und eines ist klar: Die achte Staffel wird uns Zuschauern endlich die herbeigesehnte Auflösung des Jeder-gegen-jeden-Krieges gegen Negan liefern.

 

Wie geht es weiter?

 

Nach dem Ende der achten Staffel heißt es für die Fans: warten, warten, warten. Doch glücklicherweise scheint die Pause dieses Mal überschaubar zu sein, denn trotz bisher nicht bestätigtem Starttermin ist es wahrscheinlich, dass die neunte Staffel im Oktober 2018 beginnt. Und wie geht es mit Negan und Rick weiter? Das weiß bisher nur die neue Showrunnerin Angela Kang, die den stark kritisierten Showrunner Scott M. Gimple ablösen wird. Eines ist jedoch sicher: Obwohl die meisten Fans mit Rick und seinen Gefährten mitfiebern, wären wohl viele Zuschauer schockiert, wenn sich Negan mit dem Ende der 8. Staffel verabschieden würde. Denn Negan gilt trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - seiner brutaler Handlungen mittlerweile ebenso als Kultfigur wie Rick oder Daryl und hat sich sogar seinen Platz im Fan-Merch Bereich einschlägiger Shops erkämpft. Ebenso spannend bleibt die Frage, ob auch wirklich alle Serienlieblinge ihren Platz in der neuen Staffel finden werden. So soll es aktuellen Gerüchten zufolge noch unklar sein, ob Lauren Cohans (spielt Maggie) für die neue Staffel unterschrieben hat. Sollte es zu keiner Vertragsunterschrift gekommen sein, könnte hier der nächste Serientod für Aufsehen sorgen. Fest steht jedoch, dass sich auch in der kommenden Staffel wieder verschiedene Grüppchen durch die zerklüftete Zombie-Landschaft schlagen werden - und auch der nächste Gegner kommt gewiss.

 

Bildrechte: Flickr Morning fog….with the guy from walking dead. rpavich CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen