Wenn die Ketten brechen

Wenn die Ketten brechen

Originaltitel: Captain Lightfoot
Genre: Abenteuer-Action
Regie: Douglas Sirk
Hauptdarsteller: Rock Hudson
Laufzeit: DVD (88 Min) • BD (92 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 12

Wenn die Ketten brechen   Ein Kultfilm mit Rock Hudson ...

- Produktinformation -

 

Als eine Art irischer Robin Hood macht Michael Martin (Rock Hudson) Anfang des 19. Jahrhunderts die Straßen seiner Heimat unsicher. Als er den Gesetzeshütern nur mit knapper Not entkommen kann, findet er Unterschlupf bei einem vermeintlichen Priester. Dieser entpuppt sich jedoch als Captain Thunderbolt - der größte irische Freiheitskämpfer aller Zeiten. Martin macht sich schon kurz darauf einen Namen als Captain Lightfoot, Thunderbolts rechter Hand im Kampf gegen die verhassten Briten - bis ausgerechnet seine Liebe zu Thunderbolts Tochter Aga zur größten Gefahr für die beiden Männerwird.

 

Für die Verfilmung der seinerzeit höchst populären Romanvorlage von W. L. Burnett wagt sich mit Douglas Sirk ausgerechnet der Meister des Melodrams auf ungewöhnliches Terrain. Sein Captain Lightfoot ist prächtiges Mantel-und-Degen-Kino in seiner reinsten Form, für das er seinen Stammschauspieler Rock Hudson sogar in dessen irischer Heimat agieren lassen durfte. Ein an Technicolor-Schauwerten kaum zu übertreffendes Irland-Abenteuer!

 

Bildergalerie von Wenn die Ketten brechen (7 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen