![]() |
Yakari - Die komplette vierte Staffel
![]() |
BEWERTUNG |
17.08.2018 von Born2bewildDie Sommerferien sind im Gange und die fünfte Staffel von Yakari steht vor der Tür. Somit ist es nicht nur Zeit, die vergangene Staffel Revue passieren zu lassen, sondern auch die Staffelbox der gesamten vierten Staffel herauszubringen. Wir haben uns die 2-DVD-Box angesehen und sagen Euch, ob sich ein Kauf lohnt oder wir Yakari lieber in die ewigen Jagdgründe geschickt hätten…
Die komplette vierte Staffel enthält alle bisher von uns analysierten Folgen. Beginnend mit „Das blaue Pferd“ bestreiten Yakari und sein treuer Begleiter Kleiner Donner insgesamt sechsundzwanzig Abenteuer. Dabei treffen Sie zum Beispiel auf einen tollpatschigen Waschbären, der nichts als Ärger verursacht. Yakari nimmt sich seiner an und versucht ein Zuhause für ihn zu finden. Doch das gestaltet sich als sehr schwierig. Viele der Tiere haben schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Also zieht der Indianerjunge mit dem von seinen Eltern getauften Tollpatsch erst einmal los um Beeren für Regenbogen zu sammeln. Tollpatsch kennt ein paar gute Stellen wo leckere Beeren gesammelt werden können. Doch das Sammeln gestaltet sich mit dem Waschbären als sehr schwierig und so ziehen sie schnell den Ärger eines Grizzlis auf sich…
Werden Yakari, Kleiner Donner und seinem neuen Freund dem aggressiven Bären entkommen? Wird es dem Tierfreund gelingen, Tollpatsch wieder Glück zu bringen und ihm ein neues Zuhause zu geben?
Bisher erschienen sieben DVDs mit den Folgen der vierten Staffel. Diese fanden nun Platz auf der über fünf Stunden umfassenden Staffelbox:
Somit sind uns fast alle Folgen bereits bekannt gewesen. Es ist jedoch schön, dass es hier noch einmal eine Staffelbox mit der kompletten vierten Staffel erscheint. Wie bereits in den anderen Reviews beschrieben richtet sich die Serie vor allem an Kinder, die hier den Umgang mit Tieren und der Umwelt nähergebracht bekommen und dabei auch noch unterhalten werden.
Details der DVDs:
Wie bereits erwähnt befinden sich sechsundzwanzig Folgen auf den zwei DVDs. Die Bildqualität ist dabei für das Medium DVD sehr gut und für eine Kinderserie mehr als ausreichend. Auch die Soundqualität ist sehr gut, auch wenn sie mit Stereo nur zwei Kanäle des heimischen Kinos beansprucht. Extras gibt es leider keine. Hier punkten die Einzel-DVDs, die zwar im Regal mehr Platz in Anspruch nehmen, dafür aber in der Summe ein schönes Motiv auf der Rückseite ergeben.
Episodenguide:
Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]