Angst
|
BEWERTUNG |
12.06.2023 von Mario von CzapiewskiTrotz vieler lukrativer Sammlerprodukte für Retro-Horrorfans hält CMV dankenswerterweise an günstigeren Einzelveröffentlichungen fest. Mit Angst veröffentlichen sie nun einen überraschend guten Horrorfilm aus den frühen achtziger Jahren auf DVD und Blu-ray, der oft von vielen übersehen wird.
Inhalt
Zehn Jahre nachdem drei Kinder während einer totalen Sonnenfinsternis geboren wurden, wird eine Kleinstadt von einer grausamen Mordserie erschüttert. Während alle nach dem vermeintlich erwachsenen Serienmörder suchen, kommt kaum jemand auf die Idee, dass es sich bei dem Killer um diese drei „besonderen“ Kinder handeln könnte.
Angst oder Bloody Birthday wie er passenderweise im Original heißt, ist ein gemeiner kleiner Film. Da man von Anfang an weiß, wer hier die Antagonisten sind und wie sie vorgehen, verbündet man sich schnell mental mit den Bewohnern der Stadt bzw. mit der Hauptfigur des Films. Schauspielerisch bieten vor allem die Kinder hier großes Kino und sind auch von der Besetzung her großartig auserwählt. Sie sind definitiv die Highlights des Films und werden von der Geschichte gut eingesetzt.
So verlässt der Film sich nicht nur auf blutige Tötungen, sondern integriert auch ein paar sehr spannende Sequenzen, die nicht immer so aufgelöst werden, wie man es erwarten würde. Damit liefert der Film trotz reißerischer Prämisse mehr als viele andere Horrorfilme seiner Zeit. Einzig ein paar darstellerische Leistungen abseits der Kinder sind etwas schwach und auch die Hintergrundgeschichte der mörderischen Bälger wird nur angerissen.
Trotz dieser kleinen Schwächen ist Angst dennoch ein wirklich mitreißender Horrorfilm mit einer ungemein fiesen Prämisse, die sehr schön ausgeführt wurde und nur an wenigen Stellen etwas schwächelt.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film unzensiert in guter Qualität mit der originalen deutschen Synchronisation sowie dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial befinden sich Trailer, ein TV-Spot sowie ein Interview mit dem Produzenten. Cover & Bilder © cmv-Laservision Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]