Kein Cover vorhanden: upload/articles/cover_VNUQdxISgt0oemkogNIy.jpg

Assassin´s Creed 3 - Die Vergeltung

Publisher: Ubisoft
Entwicklerstudio: Ubisoft
Genre: Action-Adventure
Sub-Genre: Action-Rollenspiel
Art: Downloadcontent
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
USK 16

Assassin´s Creed 3 - Die Vergeltung   17.05.2013 von GloansBunny

Mit Die Vergeltungfindet das dreiteilige Download-Zusatzabenteuer von Assassin's Creed III- Die Tyrannei des Königs George Washington sein fulminantes Ende. Ob sich ein letzter Blick in Connors Parallelabenteuer lohnt ...?

 

Der DLC Die Vergeltung knüpft nahtlos an die vorangegangenen George Washington-Kurzepisoden des Ubisoft-Hits Assassin's Creed III an. Für etwa zehn Euro bzw. 800 MS-Points dürfen versierte Spieler erneut in die Haut von Halbindianer Connor schlüpfen, der sich bereits seit den vorangegangenen DLCs Das verborgene Geheimnis und Die Schande an die Fersen des tyrannischen, von der Kraft des Edensplitters geblendeten George Washington geheftet hat.

 

Bildergalerie von Assassin´s Creed 3 - Die Vergeltung (7 Bilder)

Ausgestattet mit einer neuen animalischen Kraft kämpft sich Connor etwas zu übermächtig durch altbekannte Gegnerhorden in roten Uniformen. Quer durch New York und dessen Umland jagt er dem Monarchen nach, setzt geschickt seine erworbenen Fähigkeiten abseits des Assassinenordens ein, durchlebt erneut eine der beliebten Seeschlachten und steht schließlich nach etwa zwei Stunden Spielzeit Aug in Aug George Washington gegenüber.

 

Ob es Connor bzw. Ratonhnhaké:ton gelingt, mithilfe seines Freundes Benjamin Franklin den Diktator zu stürzen erfahren Season Pass Inhaber kostenfrei, alle anderen müssen erneut happige 800 MS-Points bzw. knapp zehn Euro löhnen ...


Das Fazit von: GloansBunny

GloansBunny

Mit Teil Drei der DLC-Trilogie zu Assassin´s Creed 3 führt Die Vergeltung das vom Hauptspiel abgegrenzte Add-on Die Tyrannei von König George Washington zu einem halbwegs befriedigenden, aber vorhersehbaren Ende.

 

Die altbekannte Assassinen-Manier ohne die Fähigkeiten des Ordens werden beibehalten und sogar durch eine weitere mystische Kunst erweitert. Durch die Kombination aller in den DLCs erworbenen Fähigkeiten fühlt sich das gewohnt gute Kampfsystem aber einfach zu übermächtig an. Fehlende Neuerungen und vertraute Missionen sorgen kaum für Spannung. Zwar kann man in Die Vergeltung einen winzigen Ausblick auf das im Herbst erscheinende Assassin´s Creed IV erhaschen, der Preis von 800 MS-Points bzw. rund zehn Euro ist allerdings für zwei Stunden Spielzeit übertrieben. Season Pass Inhaber haben allerdings Glück und zahlen nichts. Teil Eins des DLCs war gut, Teil Drei ist aber spielerisch wie in puncto Story leider ebenso durchwachsen wie Teil Zwei ...


Die letzten Artikel der Redakteurin:




Kommentare[X]

[X] schließen