Candyman 3 - Day of the Dead
|
BEWERTUNG |
12.03.2020 von Mario von CzapiewskiDer Candyman gehört neben Jason und Freddy Krüger zu den Horrorikonen des Genres, wenngleich er erst in den frühen neunziger Jahren dazu kam. Nun bringt NSM Records den dritten und letzten Teil der Reihe erstmals auf Blu-ray und wieder auf DVD. Unzensiert natürlich...
Inhalt
In Los Angeles steht ein heidnischer Brauch, der Tag der Toten, bevor und Candyman (Tony Todd) taucht wieder auf. Caroline (Donna D'Errico), die tatsächlich entfernt verwandt mit dem übernatürlichen Killer ist, scheint das nächste Opfer zu sein.
Candyman 3 war der erste (und letzte) Teil der Reihe, der explizit nur für den Videomarkt produziert wurde und somit im Kino nicht stattfand. Das merkt man auch ein wenig an den Produktionsbedingungen, die schon optisch eindeutig einer Direct-To-Video-Produktion entsprechen. So gibt es wenig Sets und viel Dialog, welcher ab und an von einem eher unspektakulären Auftritt des Candymans und einer ebenfalls eher unspektakulären Tötung unterbrochen wird. Garniert wird das Ganze von zahlreichen eher schwachen Darstellern, die scheinbar öfter eher mit ihrem Aussehen als ihrer Schauspielkunst überzeugen sollten.
Dazwischen taucht immer wieder Tony Todd (Final Destination) auf und darf viel, viel reden, bevor er sich dann an seinen Opfern vergeht. Doch selbst Tony Todd gab bereits auf einer Convention bekannt, dass ihm dieser Teil der Reihe nicht sonderlich viel bedeutet – viel zu tun hatte er hier ja auch nicht. So ist der letzte Candyman eher eine Sparversion seiner Vorgänger, die sich auch dem Thema Rassismus nur sehr plakativ und plump annimmt.
Damit ist Candyman 3 nur beinharten Fans der Reihe zu empfehlen, die hiermit am Ende tatsächlich sowas wie einen „echten“ Abschluss bekommen. Horrorfans finden im Pool der Horrorikonen allerdings viele bessere und spannendere Filme.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film in guter Qualität und vollständig unzensiert mit der originalen deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich neben dem deutschen und englischen Trailer leider nur einige Text-Filmographien. Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]